Merkwürdige Pause beim Schliessen von Fenstern

shaft8

Neuling
Hardware ist
- Core 2 Duo E6600,
- GF 7600 GT,
- GEIL DDR 2 Ultra (Dualchannel),
- Gigabyte DQ6 mit F8 Bios.

Die Treiber sind alle richtig installiert - alle Biosversionen getestet - RAM getestet.

Das Problem:
Wenn ich ein oder mehrere Fenster offen habe und schliesse eins davon, dauert es manchmal 1-2 Sekunden, bis das Fenster sich schliesst. Irgendwas hakt!

Alles andere läuft perfekt und sehr schnell (Programme öffnen, Bildbearbeitung etc.)
nur bei den Fenstern gibt es das Problem.

Genau dasselbe wenn ich ein Fenster von oben links nach rechts unten setzen möchte.
Die Maus ist dann schon am Zielpunkt unten angekommen, aber das Fenster hat sich nicht bewegt. Ich muß quasi, um das Problem auszuschliessen, das Fenster anklicken, 2 Sekunden warten und dann die Aktion durchführen (z. B. schliessen oder ziehen).

Was kann das sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh