Merkt Intel, wenn man übertaktet hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuulmaenleu

Neuling
Hi,

Ich will wissen, ob Intel eigentlich merkt, wenn man seine CPU übertaktet hat. Können die das irgendwie auslesen? Hat die CPU einen internen Speicher, der das Speichern kann?

Folgendes ist mir nämlich passiert. Hab meinen E850 bei 4.18 ghz und 1.38 VCore und jetzt hat sich herausgestellt, dass er ne Macke hat. Irgendwas mit der 32-bit Verarbeitung stimmt nicht mehr. In mein 64-bit Vista kann ich booten, aber keine Programme zum laufen bringen. 32-bit Vista geht schon gar nicht, beim Start gibts ein Bluescreen.

Installation von Vista geht auch nicht mehr, gibt immer Fehlermeldung 0xC0000005. Wenn ich die CPU in einen andern Rechner stopfe, das selbe Problem.

Hier ist doch die CPU futsch, liege ich da richtig? RAM, HDD, GPU wurde alles getestet und funktioniert.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du überhaupt getestet ob die cpu stabil ist? Weil nur FSB draufhauen und losarbeiten isses nicht :)

Du willst also allen ernstes Tipps zum B*trug haben? Wenn du nur ein Fünkchen Ehre hast, dann akzeptiere das du ggf. etwas kaputt gespielt hast.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh