Menge vs. Geschwindigkeit Speichercontroller

HisN

Legende
Hey, bis heute war ich ja der Meinung dass aktuelle Speichercontroller entweder viel RAM, oder schnellen RAM verwalten können. Aber nicht beides gleichzeitig. Wenn man viel RAM steckt, dann darf man die Geschwindigkeit reduzieren, wenn man schnellen RAM betreiben möchte, dann darf man nicht zu viel einstecken. Oder es ist halt ein Kompromiss aus beiden.
Der Speichercontroller von meinem alten 3930K scheint beides auf die Reihe zu bekommen.

Gibt es hier Leute die ähnlich viel Speicher im Rechner haben wie ich, und den auch schnell betreiben? Jemand mit Langzeit-Erfahrung? Wäre cool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh