Menü für Software-DVD erstellen - Programm?

ash25

Enthusiast
Hey Leute!

Habe mir mit nLite eine etwas abgespeckte Windowsversion inkl. der meisten Hotfixes erstellt. Alles absolut kein Problem. Jetzt möchte ich mir aber noch eine DVD erstellen die alle übrigen Programme beinhaltet die ich benötige. Auch sicherlich kein Problem wenn man die entsprechenden Dateien einfach auf ne DVD packt und brennt.

Zum eigentlichen Problem: Ich würde gerne ein schönes Menü für eben diese DVD basteln dass ich in verschiedene Kategorien einteilen kann, z.B. Diagnose, Treiber, Office, Multimedia und mit entsprechendem Klick auf einen Menüpunkt wird die "setup.exe" ausgeführt.

Alles was ich zu DVD Menüs bisher im Internet finden konnte hat mit Video oder Musikdaten zu tun was mir aber nicht wirklich viel weiter hilft. Gibt es ein Programm das genau diesen oben genannten Zweck erfüllt? Und ja, es sollen zwei Datenträger werden, einer mit dem OS und ein anderer, öfter aktualisierter mit dem restlichen Zeugs.

Grüße,
ash25

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh