Memup Koogar 500 GB externe FP

Jason

Enthusiast
Da diese Platte kürzlich recht günstig (ca. 85 Euro mit Neukundengutschein bei discount24.de) zu haben war (und ich davon ausgehe, daß sie bald wieder erhältlich ist), will ich hier mal kurz ein Review geben, da man nicht allzu viel über diese Platte im Internet finden kann.

Gehäuse:
Das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff und es gibt keinen Lüfter, was bei der niedrigen Temperatur der FP auch kein Problem darstellt. Mir gefällt das Gehäuse gut, passt wahrscheinlich auch gut zu einem Apple.
Es gibt ein Steckernetzteil und einen Schalter auf der Seite, wo die Buchsen für Netzteil und USB-Kabel (übrigens Mini-USB) sind.

Festplatte:
Eingebaut ist eine Western Digital WD500AAJB, also 500GB, 7200 Upm und 8MB Cache.
Die Platte war mit FAT32 (ohne Virus) vorformatiert.

Fotos:

Übertragungsraten (irgendwas zwischen 20-30 MB/Sek.) folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh