MemTest86

SD3700+

Neuling
Hi Leute da ich mit der Suchfunktion kein Thread gefunden habe mache ich jetzt einen neuen auf.
Undzwar habe ich mal MemTest86 drüberlaufen lassen (2:34 Std. = 7 tests).
Wann hört der test auf oder geht der ewig weiter. Gibt es Einstellungen die man vornehmen sollte ?

Hat keiner von Euch mal MemTest86 durchlaufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso also einfach irgendwann abbrechen ? Und ab wann kann man sagen, dass die RAMs ohne Fehler laufen ?

Reicht ein Durchlauf ??

?

Zuletzt bearbeitet:
2 Stunden sind schon ganz gut, ganz sicher wären 24 :-)

Nein, Memtest kann auch nach mehreren Durchläufen noch Fehler bringen. Am besten lässt man Memtest 8 Stunden oder länger durchlaufen. Aber wenn ein Riegel wirklich defekt ist, sollten gleich beim ersten Durchlauf Fehler kommen. Wenn erst nach mehreren Durchläufen Fehler kommen, sind es meistens thermische Probleme (RAM zu heiss).

Okay vielen Dank. 24 Std. lass ich Ihn nicht laufen. Er ist ja jetzt 7 mal durchgelaufen und die max. Temperatur war bei 50°C. Und das beste 0 Fehler :bigok:
Ich denke das ist okay so :drool:

Nimm lieber Prime Blend für den RAM, da Memtest meist einige MHz höher geht als Prime. Test 8 ist aber am meisten fordernd für den RAM, kann man ja alles manuell einstellen ;)

matthschu schrieb:
Nein, Memtest kann auch nach mehreren Durchläufen noch Fehler bringen. Am besten lässt man Memtest 8 Stunden oder länger durchlaufen. Aber wenn ein Riegel wirklich defekt ist, sollten gleich beim ersten Durchlauf Fehler kommen. Wenn erst nach mehreren Durchläufen Fehler kommen, sind es meistens thermische Probleme (RAM zu heiss).
Liegt aber auch nicht immer an der Temperatur, ich hatte mal nen Satz OCZ 2GB CL2, die liefen immer so zwischen 5 und 8h Memtest ohne Fehler und dann hat der zweite Riegel an einer Adresse einen gehabt. Windows Memory Diagnostic zeigte aber schon beim ersten Durchlauf mit kaltem System den Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh