Memtest.....??

Kevchen 100

Neuling
Hallo habe 4 gb von Crucial pc 6400 soooo bin dann vor en paar monaten auf vista gewechselt... von xp..... weil xp egal wie man es pflegt i-wann ist eh wieder sau lahm und macht nur noch kak.... so vista war aber nu auch net viel besser.... ab da fror der pc ein und bluescreens kahmen..... aber die waren eigentlich alle durch treiber ausgelöst nv4 usw... grafik.... so habe heute win 7 ultimate x64 läuft soweit super.... bis auf das er manchmal einfach einfriert..... besonders passiert es wenn ich ein spiel spiele (aber eigentlich sellten dann) aber bei COD 6 z.b in jeder 2. mission.... habe dann mal soo gegoogelt und bin dann dan auf nen beitrag gekommen wo leute meinten das mit den gefrieren kann am ram liegen habe ich zwar schon öffters gelesen aber keinen glaube geschenkt... weil mein pc eigentlich noch net alt ist vl grad mal nen jahr jetzt bald... doch bei 70% ugever fand memtest 3 errors....... ??? aber was nu was soll mir das sagen dat dinge zeigt et an und meint zu mir ich soll auf die memtest seite um eine lösung dafür zu finden.... doch dort wird eigeltichnur das programm erklärt unter dem link der in der meldung auch aufgeführt ist jetzt will ich wissen was jetzt die 3 errors zu sagen haben ernt nich ernst sind diese 3 ausschlag gebend fürs freezen? und all sowas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwei Freunde, die ebenfalls das Problem mit CoD6 haben, deren Rechner sind aber eigentlich ok,
scheint also eher am Spiel zu liegen.

Memtest, hast du schätzungsweise die Version unter Windows genommen, die kann man vergessen - die reagiert viel zu empfindlich.

Wenn dann verwende Memtest86+, das musst du runterladen, und als bootbare iso auf ne CD brennen.
Oder verwende mal den Prime Blend Test.

SOOO habe memtest86+ durchlaufen lassen.... er hat keine errors gefunden..... also scheints ja so das meine kleinen reigel noch inordnung sind.... habe noch gelesen das wohl 64 bit mehr an ram strom verbraucht.... ich werde mal die volt um eins höher stellenund testen normaler volt für diesen ram sind 2.5 volt... stelle mla auf ein minimum höher.

die brauchen maximal 2,2Volt wenn es die alte Version ist und 2,0 wenns die neue ist- mit 2,5Volt sargst du die auf Dauer ein, ausserdem scheint das kein Problem beim Ram zu sein wenn Memtest86 fehlerfrei durchläuft
Grüße

???? Entschuldigung..... aber ich kann leider nur die hälfte von dem geschriebenen lesen die satzstelleung ist sehr verwirrent.Naja habe mich vertahen sind doch 2.0v aber was könnte noch die ursache sein auser der ram? und kann ich mir jetzt mit memtest86+ sicher sein das der ram keine fehler hat?

Zuwenig Spannung auf dem IMC oder der Northbridge könnte noch das Problem sein, den Ram kannst du ausschliessen- ansonsten kann es auch am Spiel liegen, irgendwie scheinen da einige mit AMD Probleme zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Sooo das mit dem spiel wäre geklärt die LÖSUNG dafür ist einfach nen älteren grafiktreiber instalieren dann friert das spiel nicht mehr ein die neuen 190. funtzen net so gut wie scheint habe jetzt den 178.24 mir instaliert aber der 185er geht auch noch. Ich werde dann das jetzt mal beobachten vl war das auch der grund wieso windows eingefroren ist.... wegen aero usw....

also bis jetzt gabs keinen vorfall mehr...... also lags an der verbindung mir win7 und den aktuellen nvidia treibern......... ABER was mir aufgefallen ist dazu noch was auch noch sein kann das es nur bei den 9800er karten ist weil habe das prob in anderen foren auch schon gelesen und da hatten die meisten auch ne 98er....aber auschlagebend der treiber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh