memtest und memtest86+

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45455

Guest
folgende sache: memtest (das windows programm) zeigt bei meinen rams sehr oft fehler an. meine frage dazu ist ob das programm vll nicht für meine zwecke geeignet ist (mehr als 1GB ram!) oder ob das programm wohl einfach nur schlecht ist, oder vll ist es ja doch der ram?

memtest86+ läuft jetzt schon viel viel länger als memtest und liefert bisher keine fehler!

also was meint ihr dazu? ich bin mittlerweile mächtig irritiert durch jenes testprogramm!

gruß
vento

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
saug dir mal ne knoppix cd von linux..da kannst auch nen memtest machen

=> der funktioniert 100%

*klick - download*

einfach saugen, die .iso auf ne cd brennen ins laufwerk schieben neustarten und dann muesste es da in dem menue ne option "memtest" geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ein Speicher-Test-Programm das unter Windows läuft denn bitte testen?

Den Speicher in dem Windows steckt? Das würde Abstürze produzieren (oder was sagen Programme so, die man einfach mit Test-Mustern überschreibt dazu?).

Sowas unter Windows zu machen ist völlig daneben und das Programme gehört in die Mülltonne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh