memtest error....

TheGuyver86

Enthusiast
habe mal memtest in der nacht laufen lassen und da zeigte er schon bei 700% 107errors an...z.b: "error found with word pair 127578,value ......and........ do not match"
andere errors waren "error found with word pair .....and.... could be the source"
habe meine rams mit 282FSB laufenund@ 3-4-4-8 T2
sind 2 mal a-datas 512mb ddr 566..mit 2.8 Vdimm
sind die errors critical? und woran könnten die errors liegen?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass der speicher das eifach nicht schafft?

hast du dich langsam nach oben getestet oder einfach mal auf 282 angehoben?

Alle memtest Fehler sind meiner Meinung nach kritisch - denn ein stabiles System sollte keine Fehler ausgeben.

a-data garntiert ja nen FSB von 283 @ den timings... müsste dann doch eigentlich gehen oder net ?
vllt T1 auf T2 stellen?
MFG

ich habe ein aehnliches prob. egal, ob uebertaktet oder nicht, zeigt mein corsair bei genau 317,xxMB ein fehler in der ersten runde an :(

also ist nen error net so problematisch?
hatte auch erst einen, später hatte ich dann aber gleich 106 hintereinander...
was habe ich falsch gemacht/eingestellt ?

Fehler sind nicht ok. Wenn ich einen reproduzierbaren Fehler habe - wandert das Modul in den Müll - sprich zur RMA

@sanbonmatsu ich teste mit memtest 3.0, wie kann man da sehen welcher test grade läuft bzw bei welchen test man den error hat ?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft unter DOS, nicht unter Windows. Bootbare CD erstellen und los geht es ;) Link findest du im Speicherforum ganz oben in Alex` Thread !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh