Memtest Error OZC 4GB1066 mit EP35-DS4

LineR

Neuling
Hallo,

seit gestern ist mein neuer Rechner am Strom. Es ist ein Gigabyte EP35-DS4 Board mit E8400 und eine 4 GB OCZ Platinum XTC Dual Channel OCZ2P10664GK, angegeben mit 5-5-5-20 bei 2.10V

Leider ergab Memtest 86+ sowohl auf Bank 1 und 3 beiliegenden Fehler, als auch nach umstecken auf Bank 2/4. System ist absolut kalt.

der Fehler taucht auch bei 5-7-7-20 auf, was die Werte des Bios nach der automatsichen Erkennung sind. Laut CPU-Z bekommt der Specher auch 2.10V.

Ist das nun ein echter Fehler? Im Betrieb, wobei ich bisher kaum was laufen ließ, gab es bisher kein Problem.

Ich habe alles neu bei ABtron gekauft, die haben naja, sagen wir erhebliche Responsezeiten.....da habe ich nicht unbedingt Lust was zurückzuschicken.

Grüße

Harry

Anhänge

• OCZ_01.jpg
    OCZ_01.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 39
  • OCZ_02.jpg
    OCZ_02.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Ganze im Windows und Spielebetrieb stabil läuft, würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Du kannst es ja auch mal mit Prime95 probieren oder irgendwie mit einem Benchmark-Loop.

Kannst ja auch mal die Timings deutlicher entschärfen um zu testen, z.B. irgendwie 6-8-8-20 oder so oder auch mal mit einem anderen Teiler probieren.

Klar könnte ich das entschärfen, dass ist aber nicht Sinn der Sache. Gekauftes Ram sollte doch zumindest das schaffen, was laut Spezifikation drauf steht. Ich habe es ja auch schon mit entschärfenden 800Mhz versucht, Fehler war aber der gleiche.

Prime zeigte bisher nichts, lief aber auch nur ca. ne Stunde.

Noch ticken ja die 14Tage Rückgaberecht...

Grüße

Harry

OCZ direkt RMA, geht schneller als über den überaus geliebten laden Abtron.de ^^

Hi,

hmm, das RMA sagt mir gar nichts, höre ich zum ersten Mal. Da lasse ich es doch lieber "klassisch" laufen.

Die interessante Frage ist, welcher Speicher kommt als nächstes? Ich kann dank GroßGlockner auch hohe Typen einbauen und wollte gerne 4gb dual 1066er...muss ich mal ein bisschen in den Berichten stöbern.

Grüße

Harry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh