Memtest 86+ 2.10 + Mushkin 996578 = Freeze?

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leuts,
ich bekomme beim neuen Memtest bei 3:55 min. einen Freeze, also es läuft einfach nicht weiter.
Hat jemand schonmal sowas erlebt, also ich nicht.
Normalerweise müsste das Proggi doch nen Fehler anzeigen wenn was nicht i.O. wäre.

Sys:
DFI Lanparty Jr P45 T2RS
Intel E6400 @ 3600MHz (450x8) @1,35VCore
Mushkin 996578 2x1GB Kit @ 900MHz 5-5-5-18 @2,17VDimm
XFX 8800GTX @674/1728/1053MHz

Die RAMs sitzen in den gelben Slots.

Danke für Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal, auch auf einem DFI, mit Ram der sich später als defekt erwies. Kann dir nur empfehlen erst mal den Prozi so zu takten das du die Standardwerte von 1066 5-5-5-18 mit 2,2-2,25V antesten kannst, daneben kann der Freeze auch an einer zu niedrigen Spannungsversorgung des MCH über die NB liegen. Kannst auch erstmal die 800 mit 2V testen und dann weiter gehen. Kann leider viele Ursachen haben, wichtig ist ob die CPU und der FSB auch bei den Raten stabil sind, deshalb wie empfohlen erstmal andere Fehlerquellen durch runtertakten ausschliessen und den Ram über den Speicherteiler innerhalb seiner Specs testen;)
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh