Memory Upgrade für Farblaser (KM4650) ?

Fudoh

Enthusiast
Konica Minolta 4650EN.

Hat vielleicht jemand eine Idee was für Ram da hineingehört ? Ich tippe mal auf DDR1. Ist dann allerdings die Frage ob bestimmte Timings benötigt werden. Das Originalupgrade von Konica kostet leider Unsummen....

Jeder Tipp wäre willkommen !

Grüße
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch mal das teil auf und sieh nach, was da ür ein RAM drin is. von wann is der drucker denn? es kann auch gut sein, wenn der schon ein paar jahre auf dem markt ist, dass da sogar altes SD-RAM - damals als restposten billig erhältlich - verwendet wurde. das wäre dann heute sehr teuer.

maximal gehen ja 348MB, das könnte darauf hindeuten, dass er 3 slots hat und nix größer als 128MB pro riegel verarbeiten kann. 128er SD wüerden ab 15-16€ kosten.

du musst auch schauen, ob es evtl. ECC sein muss. das wäre nochmal teurer.

hast du nen link zum "offiziellen" upgrade?

http://www.konicaminolta-shop.ch/de/products/2019

Es ist ein Slot in den 1x 512mb reinkommen. Bei der Abb. steht natürlich "ähnlich" dabei, so dass ich davon nicht auf den Riegel schliessen kann. Der Drucker kam gestern, wird die Tage aufgebaut, aber ausgehend von meiner Erfahrung mit dem Vorgänger muss ein Speicherupgrade schon sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh