Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher", Programme schließen um Datenverlust zu vermeiden

Pixell

Neuling
Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher", Programme schließen um Datenverlust zu vermeiden

Öfter erscheint diese Meldung:
RTsIH6A.png

Win schließt dann offenbar selber nach mir unbestimmbarem Muster Programme. Die Umschaltung zwischen den Programmen mit ALT+TAB und die Win-Taste (keine Reaktion beim Drücken) funktionieren dann nicht mehr. Im Task Manager wird dann der von 8 GB RAM vorhandene genutzte Arbeitsspeicher mit ca. 70 % angezeigt (wieso reicht der freie nicht mehr?). Win Explorer, den ich nicht willentlich geöffnet habe, der für mich nicht erkennbar geöffnet ist, wird dann mit hoher Nutzung, z.B von ca. 1,8 GB RAM oder 4 GB angezeigt im Task Manager. Im Tab "Prozesse" des Task Manager wird in der Spalte "Name" etwas wie "System und Komprimierung" an zweiter Stelle in der Sortierung nach Arbeitsspeicher-Belegung angezeigt.

Task Manager zeigt das an:
GYlDnbd.png

oder
zoD0790.png

oder
I2q0umQ.png

Win schließt dann offenbar wahllos Programme, meldet mich offenbar ab und an bei Win, das Display flackert oder der Rechner stürzt ab, falls man das Verhalten derart bezeichnen könnte.

Es erscheinen auch verschiedene weitere Fehlermeldungen von Programmen, auch eine Meldung "Out of memory".

Es wurde Archive (zip, rar etc.) entpackt, während sich oben genanntes ereignete.

Mein System:
ZEzMDkP.png

Meine Einstellungen für den vituellen Arbeitsspeicher vorher:
0RO4sY8.png

Meine Einstellungen für den vituellen Arbeitsspeicher jetzt um das Verhalten zu vermeiden (ohne Erfolg):
RwvOMb5.png

Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
8 GB RAM
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ja, gute Idee, oder vielleicht einen neuen Rechner kaufen. Vielen Dank.

Vielen Dank für den Link, sieht ja recht kompliziert, umfangreich aus die Vorgehensweise dort.

Wäre es einfach, hättest Du es ja schon ohne uns gelöst^^

Ja, aber dann hätte es schon so einfach sein müssen, daß es sich von selbst gelöst hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh