• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt", obwohl kein USB-Gerät angesteckt wurde

Medi Terraner

Enthusiast
Hallo Community,
ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass immer wieder diese Meldung auftaucht
USB_Gerät nicht erkannt.jpg
obwohl kein Gerät angesteckt wurde. Meistens "meldet" sich das Gerät kurz darauf wieder ab. Auch erscheint die Meldung mal alle paar Minuten oder Sekunden, dann ist wieder etwas länger Ruhe.
Anscheinend liegt es an dem Port #0008, da mir SIV und USBDeview ein "Unknown USB Device" melden. Auch manchmal Port #0009.
USBDeview.jpgSIV.jpg

Hat jemand vielleicht einen Rat, dieses Problem zu beseitigen?

Das Internet hat noch keine Lösung für mich parat. Wie kann man herausfinden, welcher Port auf dem MB zum Port #0008 gehört? Ich habe schon manuell alle USB-Treiber im Gerätemanager gelöscht, wie auch die Treiber unter Systemgeräte. Die Meldung tritt auch auf, wenn alle USB-Geräte abgezogen sind. Ist evtl. das MB defekt???

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Führ mal auf deinem PC das Device Cleanup Tool aus. Wenn in der Übersicht dann etwas auftaucht, alles entfernen. Das Tool kannst Du hier runterladen: Tools for Windows

Momentan sind diese Meldungen so gut wie verschwunden. Ich hab es Gefühl, dass es am VMware Player lag...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh