Meinungen zu zwei Angeboten bitte.

xMaster

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer.

Bräuchte ne günstige neu Anschaffung zu meinen anderen High End Systemen.

Dieses System sollte einfach nur zum Basteln und ständiges testen einiger Hardware gut sein .

1:Angebot 1350€
-i7 4770k auf 4,5Ghz
-GTX 780 übertaktet und Wassergekühlt
-Asus Maximus Impact VI Mainboard
-16GB Ram 1600mhz
-Samsung 840 evo SSD 250gb mit Win 7 Ultimate
-Be Quiet Straight Power e9 CM 580w
-Bitfenix Prodigy Schwarz
-Wasserkühlung (Phobya Nova externer 1080 Radiator , EK Waterblock Titan CSQ auf der GTX 780(Ist von EVGA) , EK Water Block Supremacy Nickel CSQ , Tygon Schlauch 16/10 , Phobya DC12-260 + 50mm AGB , Rote Kühlflüssigkeit)

Dann noch gesleevte Kabel , Led`s usw.

2.Angebot 1200

Prozessor: Der Intel® Core™ i7-3930K mit 3,2 GHz 6kern 2011 Sockel 64bit

Mainboard: Asus P9X79_DELUXE

Netzteil : max revo 1350watt

Graka 2048MB PowerColor Radeon HD 6970 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

RAM 4 x
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 (16gbram) Low latence besser

Kühler : Noctua NH-U9DX i4, CPU-Kühler

3x ssd Karten 120gb jeweils (kann sein das eine nicht geht von denn ssd karten wird noch überprüft + 1tb Festplatte

Tower thermaltake element nvidia Edition big tower

Bildschirm Samsung SyncMaster 2233RZ 55,9 cm (22 Zoll) TFT Monitor (3D, DVI, Kontrast 20000:1, 3ms, 120Hz) schwarz

Tastatur SteelSeries 6Gv2

Headset steelseries 7h usb
Mausepad steelseries qck
Maus logitech mx518

Die Systeme änder ich dann ein wenig nach meinem Geschmack ab. Allerdings dürfte die reine Hardware vom Preis her mehr als inordnung gehen.Da könnte ich einige 100er sparen ?

Bitte deshalb um Meinung ob diese Systeme vom Preis inordnung sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll die Büchse kosten?
Was soll die Büchse können?
Hast du mal deine Wunschkonfig zusammengestellt und geschaut wo du da preislich landest?

Angebot 1 1350€
Angebot 2 1200€

Mein Budget für den dritten Rechner sind 2800€ Allerdings möchte ich diesmal ein Case modden und nicht alles gleich in die Hardware ausgeben. Mit einem gebrauchten Rechner könnte ich einiges sparen und hätte mehr Spielraum für andere Dinge.

Die selbe Konfig. so wie Angebot 1 wären fast 2100€. Nur bin ich mir nicht 100€ sicher ob es sich lohnt oder net doch gleich alles neu hole.

Willst du dir insgesamt 3 Systeme kaufen? Oder kannst du aus 3 verschiedenen Angeboten wählen (1, 2 und neue Konfiguration). Ist grad etwas undurchsichtig.

Brauchst du das ganze Zubehörgerödel aus Angebot 2? Ansonsten bin ich auch für 1, wobei günstig hier Interpretationssache ist.

Spielmops: Besitze schon 2 Systeme die ich nach meinem Geschmack vollendet habe. Die haben auch weit über dem gekostet. Jetzt möchte ich was neues anfangen. Und diesmal sah ich sparpotenzial in einer dieser Angebote. Da ich diesmal mehr Geld ins Design stecken möchte und nicht in die Hardware. Sollte dann am Ende nur noch zum testen benchen dienen die Hardware.

So modding alla TJ07 Hätte ich diesmal nämlich echt lust.:popcorn:

Nee Zubehör bräuchte ich keins.

Dann nimm die Nummer eins, wenn der kleine Formfaktor nicht stört.

"Sparpotential" hat er gesehen :haha:

Ich mag ihn ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh