Meinungen zu meiner "Aufrüstung"!?

Saubaer25

Neuling
Hallo!
Ich möchte aus meinen jetzigen Komponenten für meine Tochter einen Rechner zusammenstellen und mir dann neue Teile anschaffen.

Würde gerne eure Meinung hören bzw.ob die Komponenten so miteinander "harmonieren" und zusammenpassen bevor ich soviel Geld ausgebe!?
Es können auch verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Komponenten gemacht werden.

Es bleiben das Coolermaster Cosmos Gehäuse sowie die 2 Festplatten (Samsung SP2504C und WD5000AAKS) sowie das be quiet Dark Power Pro BQT-P7-Pro 550W Netzteil erhalten.

Hier meine Konfiguration:

CPU: AMD Phenom II x6 1090T Black Edition
Mainboard: AsRock 870 Extreme 3
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Speicher: Corsair DIMM 6GB DDR3 1600 Tri-Kit
GRAKA: Gigabyte GTX GV-N470SO
SSD: Crucial Real SSD C300 64GB (für BS und Wichtige Programme)
Monitor: Samsung Syncmaster BX2450 LED
BS. Windows 7 Home Premium 64Bit

60% Internet,Office,Bildbearbeitung und hin und wieder Videoschnitt.
40% Spielen

Gruß,
Saubaer25

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eim Speicher solltest du auf 4 oder 8GB setzen, da die AM3 Plattform Dualchannel nutzt.
Bei der Graka wäre die HD 6870 noch eine gute und günstige Alternative.
Beim Prozessor langt im Normalfall auch der X6 1055T.
Wen keine extremes OC ansteht, langt eigentlich auch der günstigere Mugen 2 lockerst aus.
Selbst für viel OC ist der Mugen 2 zu gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh