[Kaufberatung] Meinung zur Gaming PC Zusammenstellung (<800€)

Assasin

Experte
Hallo zusammen,

nach langer Pause ohne PC möchte ich mir nun wieder einen Gaming -PC zusammenstellen.
Preislich sollte der PC unterhalb von 800€ liegen.

Hier der Link zu meiner Geizhals konfiguration:
Link

Habt ihr Anmerkungen zu der Konfiguration?
Reicht das Netzteil aus und gibt es noch Komponenten die ich unbedingt tauschen sollte?

Viele Grüße
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann tausche ich das Mainboard wahrscheinlich gegen das Gigabyte aus

Gibt es sonst noch Anmerkungen / Meinungen zu dieser Konfiguration?

Mit nix getauscht werden, meinst du also auch nicht das Gigabyte Mainboard rein, sondern einfach das MSI lassen, was ich hatte?
Lohnt der Aufpreis auf das teurere H87 Board (siehe Link unten)?

Die Asus Grafikkarte ist nochmal wieder angestiegen im Preis (~248 bei Mindfactory). Sollte ich daher vielleicht einfach zur MSI Karte greifen?
Kabelmanagement brauche ich nicht unbedingt, daher wäre mein aktueller Stand: Link

Leider schaffe ich es nicht jeden Abend mich mit dem Thema zu befassen. Will da aber so langsam mal einen Haken dran kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die MSI nehmen, die sowieso besser getaktet ist..
Mainboard würde ich auch das MSI nehmen.. Hatte mit MSI immer gute Erfahrungen gemacht was Mainboards angeht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh