Meinung zu PC um 1000€

jobrösel

Neuling
Hallo Leute,
Mein Bruder will sich einen neuen PC zusammenstellen, schaut doch mal bitte drüber ob die Zusammenstellung so ok ist. der PC soll erst mal nicht übertaktet werden, aber vllt in zukunft. Er wird eigentlich hauptsächlich zum spielen verwendet.

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 oder reicht ein DS3?
Kühler: Boxed
RAM: Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12. Sind die ok, oder soll ich lieber PC1066 Ram nehmen oder doch lieber billigeren Ram?
Grafikkarte: Radeon 2900xt oder Geforce 8800GTS. Wie sieht das da vergleichsmäßig aus? Jetzt mit den neuen Treibern soll die xt ja bissl schneller sein.
Netzteil: Corsair HX 520W. Reicht das Netzteil von der Stärke aus? Wie ist das mit der Ausfallrate bei dem Modell?
HDD: SpinPoint T166. Ist eine große Platte besser oder doch lieber 2 kleine Platten im Raid 0?

Danke schonmal für eure Meinungen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed
tray kaufen :)
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 oder reicht ein DS3?
ein ds3 reicht meiner ansicht nach
Kühler: Boxed
nimm doch lieber nen feinen scythe - du willst doch ocen, wie man am ram sieht
RAM: Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12. Sind die ok, oder soll ich lieber PC1066 Ram nehmen oder doch lieber billigeren Ram?
kannst ruhig zum a-data ram mit cl5 für 50€ greifen. 4gb sind dann auch drin!
Grafikkarte: Radeon 2900xt oder Geforce 8800GTS. Wie sieht das da vergleichsmäßig aus? Jetzt mit den neuen Treibern soll die xt ja bissl schneller sein.
auf jeden fall die 8800gts. ob 320er oder 640er variante entscheidet letztendlich dein monitor. hab aber auch gehört, dass eine 2900pro für 212€ mit 512mb lohnenswert ist. kommt in 2wochen raus!
Netzteil: Corsair HX 520W. Reicht das Netzteil von der Stärke aus? Wie ist das mit der Ausfallrate bei dem Modell?
kann dir die frage zwar nicht beantworten, jedoch leg ich dir ein seasonic s12 mit ca. 400-450w ans herz
HDD: SpinPoint T166. Ist eine große Platte besser oder doch lieber 2 kleine Platten im Raid 0?
gute frage

Zuletzt bearbeitet:
Boxed ist ok solange nicht übertaktet wird und wenn du nicht sehr empfindlich bist was die lautstärke angeht.

Wenn du nicht gross übertakten willst reichen die günstigsten 800er-RAM.

Das Corsair HX 520W ist wohl eins der besten NT's zu zeit, das ist auf jeden fall empfehlenswert und reicht für dein sys locker.

Bei der Graka würd ich zur zeit zur 2900xt tendieren. In den meisten neueren benches welche ich gesehen habe schlägt sie die 8800gts recht deutlich.

Also ne Tray CPU will ich nicht, wer weiß was man da kriegt. Wenn dann boxed.
Bei der Graka tendier ich auch eher zur 2900xt, aber ich lass mich gerne nochmal umstimmen :)
Wie sieht das aus, wenn ich denn A-Data ram nehm? Wie ist der oc-mäßig?
Also wär am besten ein DS3 mit PC800er Ram und der Radeon HD2900xt.
Lohnt sich ein Raid 0 beim Gaming PC?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn gtx nicht in frage kommt die 2900xt, ist ja Leistungsmäßig vor der gts.

Der Adata 800er wird mit 1:1 Speicherteiler bis 3,2ghz auf jedenfall mitgehen.

Raid 0 lohnt sich bei einem Gaming-Pc nicht wirklich.

6750er hat 8er multi
333x8=2,6
Deswegen ist glaub ich auch der 6600er teurer, weil er einen höheren multi hat (mit 9).

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh