[Kaufberatung] Meinung zu meiner Zusammenstellung

ligent II Intel

Neuling
Hallo Community!

Ich plane meinem ersten PC Selbstbau und wollte mich mal erkundigen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet bzw. in wie weit es dort zu irgendwelchen Problemen kommen könnte.

Meine derzeitiges Setup sieht so aus:

Mainboard:
Asrock H87 PRO4 1150 Mainboard Sockel LGA (ATX, Intel H87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, USB 3.0)

Gehäuse:
Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD) blau

Netzteil:
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)

Prozessor:
Intel Core i5 4570 Prozessor (3,2GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed

Grafikkarte:
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC

Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit

Festplatte:
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wie viel möchtest du ausgeben?
welche auflösung hat dein monitor?

was wird gespielt?

Möchte um die 750€ ausgeben. Monitor ist ein 24zoll full HD. Gespielt werden meist Shooter & Strategiespiele (Crysis 3, Anno 2070...).

Danke für die super Hilfe :) Ist ein alternativer Kühler eigentlich notwendig wenn man nicht übertakten will oder reicht der boxed-Kühler aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh