Meinung zu dieser PC Zusammenstellung.

Andy102

Neuling
Moin,
ich hab da mal eine frage wegen meinem PC der mir zusammen gestellt wurde.
Ich hab hier ein Link, wo die komplette Aufstellung meines PC wäre.
Und ein Tipp bräuchte ich für eine gute SSD
Hier der Link.

Ich danke für die Hilfe und hoffentlich gute Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preise habe ich jetzt nicht nachgerechnet aber ist das ernst gemeint in einen 2000€ PC ganze 8GB Ram und dazu noch langsamen 2666Mhz reinzupacken ?

Wegen SSD müßte man wissen was du gerne haben möchtest welche Bauform, welche Größe.
2,5" Sata SSD haben meist das bessere P/L Verhältnis , eine M2 PCIE ist auf den Papier DEUTLICH schneller allerdings merkt man davon im Normalfall nichts von sprich deine Spiele laden dadurch nicht spürbar schneller.

Danke für die schnelle Antwort.
Bei dem RAM ist mir ein Fehler unterlaufen
Ist natürlich 2x8 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX
Der RAM wird verbaut.
Und wegen der Festplatte denkst du ne SSD wird langen?
Hab da an zwei Platten gedacht eine für Windows und 1TB oder so für die Spiele.
Ansonsten ist es ok?

Da du praktisch keine Infos gibst wozu du den PC genau brauchst, was du spielst , in welcher Auflösung /FPS du benutzen willst , kann man dir auch nur schwer helfen.

Ich persöhnlich würde fürs Spielen keine 16 Thread CPU mit 570er Chipsatz nehmen weil es noch ewig dauern wird bis Spiele mit so vielen Kernen wirklich was anfangen können.

MSI hat sehr gute B450 Board , bei den 570er Chipsatz würde ich eher zu einen Gigabyte raten da hier MSI bei den Spannungswandlern und den Chipsatzlüfter keine so überzeugene Qualität liefert.

Wenn es dir nur um spielen geht würde ich eine 1TB SSD erstmal nehmen und dazu dann noch eine USB HDD als Datensicherung (wenn noch nicht vorhanden),
Und sollte das 1TB nicht langen kann man immer noch eine 2. SSD oder eine HDD nachrüsten.

Wenn du natürlich auch Videobearbeitung machst wäre die 1TB SSd zuwenig und ich würde gleich eine 2.SSD oder HDD einplanen.

Ich mach so ne Community Anfrage zum ersten mal.
Also ich werde den PC zum zocken nehmen und für normale Arbeiten wie Word und Excel nutzen.
Hauptsächlich aber zum zocken.
Da spiele ich aktuelle Farcry 5 und the Divison 2
Und ich wollte die Grafik schon sehr hoch haben z.b. Ultra und trotzdem so auf meine 90 fps kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh