Meinung zu 800 Euro PC

Yruns

Neuling
Hallo! =)

Ich möchte mir die Tage einen neuen PC kaufen. Aus meinem Alten werde ich ein beQuiet Netzteil mit, wenn ich mich recht erinnere, 450 Watt übernehmen, sowie die 400 GB S-ATA Festplatte. Peripherie und Monitor sind auch schon vorhanden.

Folgende Kompenenten habe ich vor neu zu kaufen, jedoch möchte ich gerne noch ein paar Meinungen dazu einholen und wissen, ob ich irgendwelche Kleinheiten übersehen habe (z.B. passt der Lüfter zu dem Mainboard/CPU, soll ich lieber 40 Euro draufzahlen um eine 100 MhZ schnellere CPU zu bekommen etc.)

-------------------------------------
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 AMD790FX
AMD PhenomX4 9500 Agena 4x2.2GHz TRAY
PowerColor (Retail) HD3870 PCS 512MB 2xDVI/TV
2048MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold
Zalman CNPS 9500-AM2
NZXT Alpha Case black o.NT.
LiteOn (Bulk) SOHD16P9S/16P1S/16D1P/2P black 16x/48x
-------------------------------------

Das Budget beläuft sich eigentlich auf 600 Euro, aber wie man sieht habe ich es schweren Herzens auf 800 aufgestockt (dead end)! Für das teure Mainboard habe ich mich entschieden, da ich später, wenn die HD3870 günstiger geworden ist, durch Crossfire aufrüsten möchte und auch plane mir in Zukunft, falls es mehr Spiele geben wird die diese wunderbare Technologie unterstützen, eine Ageia PhysX zuzulegen (daher brauche ich einen 1xPCI-E-Slot und kann das bevorzugte ASUS Board mit dem gleichen Chipsatz, welches günstiger ist, nicht kaufen =( ) Aufgrund des Budgets habe ich mich auch für AMD und ATI entschieden. Eigentlich bin ich ein Intel Fan und wollte auch auf NVIDIA umsteigen, jedoch finde ich keine vergleichbare Lösung in der gleichen Preisklasse welche nicht ausverkauft ist.

Zuguterletzt hätte ich noch eine Frage zur Grafikkarte. Ich habe gelesen der Kühler ist zum Einen sehr laut und zum Anderen braucht man auf dem o.g. Mainboard für Crossfire kleinere Lüfter als die des Referenzdesigns. Welche (leisen!) Kühler kämen denn für einen nachträglichen Umtausch in Frage und ist es schwer diese umzutauschen, wenn man das noch nie gemacht hat?

Ich hoffe das waren genug Informationen und bedanke mich schonmal für die Hilfe,

schönen Tag noch,

Yruns :haha:

PS: Eine möglicherweise wichtige Information habe ich jetzt doch noch vergessen:
Den PC möchte ich zum Spielen benutzen, Crysis, Far Cry 2 und Call of Duty 4 sollten in möglichst schöner Grafik laufen. Perfekt ist bei dem Budget denke ich nicht zu schaffen, wenn mir hier jemand widerspricht bin ich sehr glücklich! =D
Des weiteren möchte ich noch nicht auf Vista umsteigen, die 32-bit Variante von XP sollte für das Jahr 2008 noch genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi yruns
dein sys was du dir zusammengestellt hast hört sich ja ganz ordentlich an wobei auch auch eher auf intel und nvidia stehe:d

nun zu deiner letzten frage habe ich eine lösung für dich einen sehr leisen grafikkarten kühler von zalman den vf1000 LED der sieht schick aus finde ich^^

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_989&products_id=7097

kühlt super nen freund von mir hat den auf ner 8800gtx und den hört man nicht da er vom nem anderen zalman der die cpu kühlt übertönt wird.

naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen mfg cobra57

Danke für die Tipps :d

Hab mich jetzt denke ich für Scythe Mugen entschieden, hatte schon vorher viel von gehört.
Den GraKaLüfter merk ich mir mal, werd dann später mal dazubauen denke ich.
Wenn keiner mehr was gegen das System hat werde ich es mir wohl demnächst so vorbestellen (muss nur noch günstigere Händler als K&M ausfindig machen ^^ )

Danke nochma,

Yruns

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh