PICturatus
Enthusiast
Hallo !
Habe ja schonmal von meiner Sapphire x800gto² berichtet heute habe ich sie geflasht !
Nach dem flashen und dem Neustart blieb der Bildschirm jedoch schwarz !
Daraufhin habe ich eine alte 8mb PCI Karte eingesetzt und wollte das Bios wiederherstellen ! Gesagt getan, jedoch das gleiche ergebniss, schwarzer Bildschirm !
Mit den Nerven schon total am Ende habe ich dann das Netzteil ausgeschaltet und BIOS Reset (Board) !
Danach startete der PC wieder ganz normal allerdings auch wieder mir org. Karten Bios !
Neuer Versuch: Bios geflasht, neustart, Bildschirm schwarz !
Diesmal habe ich sofort das BIOS (Board resettet) und der PC ist gestartet mit neu aufgespieltem Bios
Jetzt zeigt das ATI-Tool 16 active Piplines an !
Also sollte jemand die gleichen Probleme haben einfach mal BIOS Reset !
Noch einige Daten:
3200+ @2400mhz HT240 Infineon 1024mb (GU5-C) Abit AN8 Fatality
3D-Mark05 (default settings)
- original Auslieferungszustand 12pipes 400/490 4500 Punkte
- 12 pipes 540/590 5815 Punkte
- 16 pipes 540/590 6479 Punkte
Alles in allem habe ich wohl Glück gehabt mit den Taktraten (werde heute Abend mich mal an das Limit rantasten, mal sehn ob noch was geht)
Freue mich über Comments
Habe ja schonmal von meiner Sapphire x800gto² berichtet heute habe ich sie geflasht !
Nach dem flashen und dem Neustart blieb der Bildschirm jedoch schwarz !
Daraufhin habe ich eine alte 8mb PCI Karte eingesetzt und wollte das Bios wiederherstellen ! Gesagt getan, jedoch das gleiche ergebniss, schwarzer Bildschirm !
Mit den Nerven schon total am Ende habe ich dann das Netzteil ausgeschaltet und BIOS Reset (Board) !
Danach startete der PC wieder ganz normal allerdings auch wieder mir org. Karten Bios !
Neuer Versuch: Bios geflasht, neustart, Bildschirm schwarz !
Diesmal habe ich sofort das BIOS (Board resettet) und der PC ist gestartet mit neu aufgespieltem Bios

Jetzt zeigt das ATI-Tool 16 active Piplines an !
Also sollte jemand die gleichen Probleme haben einfach mal BIOS Reset !
Noch einige Daten:
3200+ @2400mhz HT240 Infineon 1024mb (GU5-C) Abit AN8 Fatality
3D-Mark05 (default settings)
- original Auslieferungszustand 12pipes 400/490 4500 Punkte
- 12 pipes 540/590 5815 Punkte
- 16 pipes 540/590 6479 Punkte
Alles in allem habe ich wohl Glück gehabt mit den Taktraten (werde heute Abend mich mal an das Limit rantasten, mal sehn ob noch was geht)

Freue mich über Comments