Meine WD Platte hatte jetzt schon wieder errors

OuncleTom

Semiprofi
Als ich Kav heute nutze kam ein Bluescreen mit Stack in Page Error oder so ähnlich , da ich das schon kannte dachte ich mir sofort Platte testen !

Mit dem Daignose Tool wurden auch auf meiner WD 160 Sata Platte Errors gefunden und korrigiert!
So Platte kann ich noch nicht einschicken da ich keine Zweitplatte hier habe und mehrere Monate ohne ist---> HORROR!

Nun wollte ich mal wissen wenn ich mir bald eine Zweitplatte kaufe und die jetzige zum Hersteller schicken können die den Fehler noch nachvollziehen obowhl das Diag Tool die Errors korrigiert hat?
Müßten die die Platte definititv umtauschen?

Dann kommt noch dazu das ich die Platte vor 15 Monaten gekauft habe , Garantie ist doch bis 24 Monate oder?

:edit was für eine Sata 250 GB Platte bis 100 -110 Euro könnt ihr noch empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, 24 Monate per Gesetz oder mehr je nach Hersteller.

gibt WD bei den neuen Festplatten nicht 36 Monate??

Danke euch nur was für eine Sata 250 GB für 100 -110 Euro könnt ihr empfehlen? Da ich mir dann wohl noch eine neue Kaufen werde , denn wie gesagt ohne eine andere Platte kann ich die ja nicht wegschicken.. sonst stehe ich für Monate ohne da!

Ach ja auf jeden Fall keine WD Platte mehr das die Error bekommen hat ist jetzt schon zum zweiten male passiert

Das ist meist nur Pech meiner meinung nach, denn keine der marken macht schlechte HDDs, da sie viel zu stark konkurrieren und sich sowas nicht leisten können eine ganze serie "fehlerhafte" festplatten zu verkaufen.

Ich würde dir Hitachi empfehlen, ich habe zwar die 500er von Hitachi, bin aber voll damit zufrieden. Wenn du dir eine 250 von Hitachi kaufst, kommst noch billiger raus als bie WD hast aber auch 36 Monate Garantie soviel ich weiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh