[Kaufberatung] Meine PC-Konfiguration

Puut

Neuling
Guten Tag.

Habe vor mir in naher Zukunft einen Desktop-PC zu kaufen. Wollte nur kurz Mal nachfragen ob alles was ich einbaue auch kompatibel ist. Bin mir eigentlich zu 100% sicher, wollte aber nur nochmal sicher gehen.

CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: Palit GeForce GTX 1060
RAM: 2x 8 GB Corsair Vegeance DDR4
Mainboard: MSI B450 Pro Carbon AM4
Netzteil: Be quiet! Pure Power 11 600W Modular
Festplatte(n): Samsung SSD 850 Evo 250 GB, 1 TB Toshiba HDD
Gehäuse: Be quiet! Dark Base 700
CPU-Lüfter: Be quiet! Dark Rock 4

PS: Ich weiß, die Grafikkarte ist nicht mehr die neuste aber ich bekomme sie günstig von einem Freund.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst beim Netzteil noch sparen, 600 Watt brauchst du nicht. Statt den ca 80 Euro die es kostet, geht auch ein 500 Watt Teil (sogar das ist mehr als genug), das kostet um die 55-60 Euro

Beim Mainboard kannst du auch ca 20-30 Euro sparen, ein MSI Max Board. zB Tomhawk oder Gaming Plus
Und schon hast du ca 50-60 Euro gespart.
Gehäuse: Geschmackssache, aber keine schlechte Wahl (mir wäre es einfach zu teuer mit 150 Euro wie ich gerade nachgeschaut habe)
Und CPU Kühler: Finde den Kühler etwas zu teuer mit ca 60 Euro, ist ja nicht verkehrt, aber auch da kann man nochmal 20-30 Euro sparen. Keine Ahnung, zB Alpenföhn Ben N. - sind jetzt auch nicht die schlechteste Wahl

Zuletzt bearbeitet:
@Puut

Netzteil reichen 400 Watt aus, würd maximal 500 kaufen, 600 Watt ist Geldverschwendung.
Ram : Soferns Minimum 3000 MHZ CL16 ram ist ok, besser noch 3200 CL16 bzw. kriegst patriot viper 3600 CL17 ram 16 gb für <80 euro hinterhergeschmissen.
Board : Würd ich wie dolby schon schjrieb nen MSI B450 MAX Gaming oder B450 MAX Tomahawk oder so nehmen
CPU Lüfter : Kannste auch etwas dran sparen bzw. nen Mugen 5 rev b nehmen für ca 40 euro ist Leise und reicht aus.
Festplatte/n , schmeiß die 1 tb raus und die 850 evo auch, die 850 evo ist veralat und nehmen direkt ne 500 -1 tb SSD Crucial mx 500
Gehäuse: viel zu teuer das dark base 700 nimm entweder nen Pure Base 500 oder nen Fractal design Define C oder Meshify C , aber keins für ca 130-150 euro, das geld kannste sinnvoller investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh