[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

1000019063.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8x Laguna Aqua Trinkgläser

6x Ginza Tall Cuts Highball Glas (350ml) ... für Gin Tonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 8a als Nachfolger für mein 6a.
Wenn der Trade-In klappt für einen guten Kurs (ca. 325€).

Brauche eigentlich kein neues, aber das alte Xiaomi von meinem Vater fängt an Probleme zu machen und mein altes reicht für ihn vollkommen.
Nach zwei Pleiten mit gebrauchtem Pixel 7 (Händler, Zustand "sehr gut" aber mit dicken/auffallenden Kratzern im Display) und Mindfactory Schnäppshop Pixel 8 (sah aus wie Altgerät nach Displaytausch) hatte ich dann keinen Bock mehr auf ein weiteres Experiment.

Schöner Nebeneffekt: alle zu betreuenden Smartphones sind dann Pixel-Gerät und es ist endlich Xiaomi-freie Zone hier.
 
Soundcore von Anker Sport X20

Brauchte neue Kabellose inears zum arbeiten im Garten, die alten no-name wollten nach 6 Jahren nicht mehr Laden.
Hab es die letzte mal mit alten Kabel inears versucht, geht - aber ohne Kabel geht es halt besser
 
Ich hab mir jetzt XDA Keycaps ISO DE für meine Keychron V1 Knob bestellt, da ich mir dem OSA Profil nicht zurecht komme.

Direkt ein Design gefunden was mir richtig gut gefällt, Qualität scheint aus zu passen lt. Bewertungen.


Ich freu mich schon 😁

Ich find auf die schnelle keine Info ob die durchleuchtend sind, kannst du dazu was sagen?
 
@nahkampfwombi:
Packst du noch etwas zwischen die UDM und die APs?
Bisher noch nicht geplant.
Das wird sich sicherlich mit der Zeit zeigen. Vor allem ob die paar Ports der UDM ausreichen.

Im Netz/Server-Schrank hängen dann eigtl nur ..
- UDM SE welche folgende Devices angeschlossen hat:
-> Raspi
-> Homematic IP AccessPoint (später raspberryMatic)
-> QNAP NAS
-> U7Pro für Obergeschoss (PoE+)
-> U7Pro für EG (PoE+)
-> Lan-Kabel Büro für Dockingstation
-> Lan-Label Wohnzimmer für XBOX/TV
-> Kleiner Server für Home Assistant etc.
- Externe HDD für einzelne Sicherungen div. QNAP Folder
- TP-Link Bridge
- Sonos Bridge (wird evtl auch ersetzt durch OpenSource Lösung auf Server)

Was könnte/sollte denn zwischen UDM SE und AP hängen?
 
Deutschlandticket Abo.
 
Was könnte/sollte denn zwischen UDM SE und AP hängen?
Switch (es) Standard/Pro/ProMax/Enterprise - ggf. über LAG mit dem Aggreggation Switch (Pro) gekoppelt
Wenn Kameras ein Thema werden - zur POE Variante greifen. [Eigentlich schon mit den APs sehr sinnvoll]

BTT:
Döfix Flächenvorhangschiene
Desktronic Pro Gestell [Eichenholzplatte incoming]
 
- Steam Deck OLED + Case
- paar Steam Games (Dave The Diver, Jurassic World Evolution 2, Ratchet & Klank Rift Apart, Tomb Raider 1-3 Remaster)
- 200 Stk. (65 lfm.) Kirschlorbeer 80-120cm damit der Sichtschutz endlich mal fertig wird
 
  • einen größeren Stapel von PSA-gegradeten Jordan Karten aus den US und A
  • Arbeitssocken von CAT/Caterpillar
  • Sarazen SOS Afterbite-Gel
 
Was könnte/sollte denn zwischen UDM SE und AP hängen?

Dachte evtl. einen Switch mit 2.5G-Ports(POE/POE+) und per SFP+ an die UDM, falls es etwas passendes in die Richtung gäbe.
Die UDM hat ja so nur 1G-Ports.

Bin selbst am überlegen wann/wie ich meine Hardware modernisiere. Eigentlich bräuchte es das aber wohl nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte evtl. einen Switch mit 2.5G-Ports(POE/POE+) und per SFP+ an die UDM, falls es etwas passendes in die Richtung gäbe.
Die UDM hat ja so nur 1G-Ports.

Bin selbst am überlegen wann/wie ich meine Hardware modernisieren. Eigentlich bräuchte es das aber wohl nicht unbedingt.
Gibt es z.B.: mit dem Pro Max 24 PoE, allerdings nicht wirklich günstig :(
 
200 Stk. (65 lfm.) Kirschlorbeer 80-120cm damit der Sichtschutz endlich mal fertig wird
Die Schweizer haben die invasiven Sinnlospflanzen gerade verboten. In z.B. Hessen sind die wohl schon ein echtes Problem, weil sie sich sehr erfolgreich verbreitet und heimische Pflanzen verdrängt haben, dabei aber keinen Nutzwert für Tiere haben und giftig sind. War gerade gestern ne Reportage in "quer" über Kirschlorbeer.

Hab selbst einen sehr großen Kirschlorbeer mit dem Haus mitgekauft. Werde ich demnächst platt machen und mit was heimischem, bzw. für Tiere sinnvollem, ersetzen.
 
Werde ich demnächst platt machen und mit was heimischem, bzw. für Tiere sinnvollem, ersetzen.
Kannst dir ja einen (roten) Schneeball gönnen und dich dran erfreuen, dass er im Sommer blüht und der ganze Busch vibriert vor lauter Bienen, Schmetterlingen und anderen Insekten.
 
Die Schweizer haben die invasiven Sinnlospflanzen gerade verboten.
Hätte ich bei uns auch nix dagegen, bitte im gleichen Zug wie diesen Steingarten Scheißdreck. War gestern erst wieder mit dem Rad bei nem recht neuen Baugebiet unterwegs, Mehrfamilienhaus mit 50-70qm Garten im EG. Neben der Terasse alles mit schwarzen Steinen zugeschüttet, könnte jedes mal kotzen bei sowas
 
@2k5lexi
Hab schon nen weißen und nen roten Schneeball. Sind echt nice. Ich denke, da werde ich wahrscheinlich noch nen Sommerflieder pflanzen. Haben zwar auch schon verschiedene Flieder, werde bei dem Duft aber immer ganz schwach und finde die Schmetterlingsinvasion auch immer fantastisch. :love:
 
werde bei dem Duft
In der Pfalz hab ich mal einen mindestens 50 Jahre alten Rosmarinbusch an einer Kirche gesehen. Einmal das ganze Längsschiff entlang, ca. 25x1x1m groß und dicht...
Die ganze Straße bzw. der ganze Straßenzug hat geduftet und auch da hat der ganze Busch vibriert.
 
Ui, der Busch war dann aber was ganz Besonderes. :eek: Habe gerade nur Infos gefunden, dass Rosmarin im Idealfall bis. max. 20 Jahre alt werden kann, bzw. max. 2m hoch und etwas weniger breit. Aber in der Pfalz ist glaub auch ziemlich ideales Klima für so was.

Wir haben jedes Jahr Rosmarin im Kräuterbeet - leider hat noch keiner mehr als zwei Winter überstanden. Wahrscheinlich einfach (noch) zu kalt hier im Brandenburger Winter.
 
Unser Berliner Rosmarin aus dem Lidl Topf (oder so) ist mittlerweile eher in die Kategorie Baum einzuordnen 😂
 
Wobei der Sommerflieder auch schon zur Diskussion steht.
In der Diskussion glaube ich definitv eher dem Nabu Berlin, als nem Artikel, in dem Schmetterlinge angeblich "brüten". Als ob Schmetterlinge nach der Eiablage irgendwas ausbrüten würden. 😅
Unser Sommerflieder steht mitten in einem Blumenbeet - die Schmetterlinge sitzen dementsprechend auch immer im Wechsel auf dem Phlox, Hortensien und vielen anderen Blühern. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein Schmetterling schafft zu "verhungern".

Wir haben am Grundstücksende ein tiefer liegendes Fließ, dessen Hang im Sommer ca 15m x 5m halb mit hüfthohen Brennesseln zugewuchert ist. Also eine paradisische Schmetterlings-Eiablage, die wir auch immer gezielt stehen lassen, damit die Raupen schön wachsen und gedeihen können. Hier ist jeden Sommer Schmetterlingsparadies - von Aussterben daher keine Spur, werden von Jahr zu Jahr gefühlt mehr und unterschiedlichere Sorten. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh