[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobile Espressomaschine von conqueco, für 88 €, mal schauen...
Könnte wirklich eins meiner größten Probleme auf Reisen lösen... :fresse2:

1716317996244.png


100x Illy Kapseln...
 
Bitte um einen Bericht :d
 
Kannst du bei dem aparillo nicht auch Kaffeepulver nutzen? Kollege hat ein ähnliches Gerät und da ist ein auswaschbarer pulverträger bei.
 
Noch einen Tp-Link Access Point günstig bei Kleinanzeigen erstanden.
Jetzt herrscht endlich WLAN Abdeckung im Partyraum als auch an der Terrasse 8-)

Bosch Professional Stichsägeblätter
 
Sony A7 III
Tamron 28-75mm 2.8 Di III VXD G2

Ich konnte dem Hobby wohl doch nicht ganz fern bleiben, und hole mir zum 4. mal ein komplett neues Setup, nachdem ich es immer wieder verkauft hab, aber nach Monaten oder Jahren gemerkt hab, dass ich ja doch ganz gerne fotografiere :d Eigentlich bin ich mit der iPhone Kamera unterwegs eh ganz zufrieden, aber hin und wieder will man ja doch etwas bessere Fotos machen, die man evtl. auch ausdrucken kann.
 
Das hab ich auch schon ca. 4x hinter mir 😁
 
Ich bin aktuell auch in der Phase wo alles verkauft ist, mal schauen wie lange :fresse:
 
1716440501874.png


MUSS BASTELN! :d
 
Kingston DataTraveler SE9 G 512GB, USB-A 3.0
Mein Ventoy Stick mit 64GB wird zu klein, da musste Abholfe geschaffen werden. Der sollte erstmal wieder reichen.

 
Fritz!Box 7510
TP-Link Archer t3u
 
- Ring Überwachungskamera 2er Set
- H&R Spurplatten 20mmVA/30mmHA
- Drahtbürste
- Felgenmontageschmierstoff
- KochChemie Reinigungsset Glas & Kunststoff mit Tüchern
- Audi Aschenbecher (die Autos von Heute haben immer weniger Stauraum für Klimpergeld) :fresse:
 
Sony A7 III
Tamron 28-75mm 2.8 Di III VXD G2
Hab das selbe Bundle und fand das Tamron immer super fürs Geld. Das Bokeh ist etwas eigen: es ist etwas scharfkantig/ausgefranst an den Rändern. Ich mochte das immer, aber es ist etwas special.
Hatte meine A7III nach etwa 2 Jahren Inaktivität neulich für die Polarlichter rausgeholt. Das Menü und die Bedienung hat mich völlig überfordert :d
 
Das Menü und die Bedienung hat mich völlig überfordert :d
Genau das ist der Grund, weshalb ich keine Lust mehr auf (ernsthafteres) Fotografieren habe.
Alle paar Monate (häufiger habe ich sie leider nie genutzt) den Menue-Crashkurs (hatte die A7 II von 2016-2018) wieder von vorne macht mir einfach keinen Spaß. :rolleyes:
 
Deswegen Fuji und keine Playstation :fresse2:
 
Versteh ich gar nicht. Ich kam mit dem Sony-Menü immer gut zurecht. Die wichtigsten Sachen ins Schnellmenü, die noch wichtigeren auf Tasten und dann abfahrt.
Das Fuji-Menü finde ich bis jetzt nicht unbedingt besser, muss ich sagen :fresse:
 
Platine (ohne Bestückung) für meine OpenDTU.
Quasi das Board auf den der ESP32 sowie das Funkmodul gesetzt werden.

Kostenpunkt
6,09€ bei JLCPCB
inkl. MwSt und Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Grund, weshalb ich keine Lust mehr auf (ernsthafteres) Fotografieren habe.
Alle paar Monate (häufiger habe ich sie leider nie genutzt) den Menue-Crashkurs (hatte die A7 II von 2016-2018) wieder von vorne macht mir einfach keinen Spaß. :rolleyes:
Also ich habe mit der M zur Fotografie irgendwie zurück gefunden. Ich sags nur mal 😂
 
Ich glaub, für mich ist der Zug erstmal abgefahren. Im Alter sieht man eh immer schlecher - da reichen die immer besser werdenden Handyfotos. :hmm:
Aber mal schauen, wie ich in ein paar Jahren darüber denke, wenn ich vor allem auch mehr Zeit haben werde. 😅
 
Bügelperlen Set mit Dinos & Autos für den Junior
 
- Stativ Walimex Pro FT-665T

Da mein schönes Stativ "Dörr Pro Black 3XL" nach 10 Jahren und einigen Umfallern neulich das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir das baugleiche, aber günstigere Walimex Pro FT-665T gekauft. Kommt am Wochenende an.
Dann kann ich auch vergleichen was am alten Stativ kaputt ist. Die Verbindung zwischen 3D-Neiger und Aufnahme an der Mittelsäule hält nicht mehr. Vielleicht im 3D-Neiger das Gewinde für die 1/4" Schraube, die Mittelsäule mit 3D-Kopf verbindet kaputt oder sowas. Vielleicht lässt sich das ja doch noch irgendwie fixen.
 
Silverstone ML10B & Arctic P12 PWM für den MJ11-Homeserver. Endlich wieder bisschen basteln
 
Die Saga geht weiter: Mardingtop 70L Rucksack.

1716457698678.png


Kumpel hat die 60L Variante davon, hab ich mir gestern mal angeschaut und hat mir auf Anhieb gefallen. Da die 10L größere Variante marginal teurer war hab ich dann die genommen. Für den ein oder anderen wahrlich zu Overkill für den Alltag, aber solange für mich alles reinpasst und ich keine Platzprobleme bekomme solls mir recht sein.

Ausserdem noch: Fender Gitarrenkabel Tweed

1716457840356.png
 
Oh diese Fender Tweed Teile sind Ultra kurzlebig. Lt meiner Thomann Historie 6x bestellt: 6x innerhalb weniger Monate kaputt.
Ich nutz nur eins sehr starr zwischen FX Board und Amp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh