Meine Maxtor will nicht mehr HELP

sl4zer

Enthusiast
als ich heute von der schule kam hab ich wie gewöhnlich meinen pc angemacht und merkte, dass windows scho länger als sonst zum booten brauchte! auch nach der kennworteingabe bei xp hat er immernoch länger gebraucht als sonst!

dann musste ich mit bedauern festellen, dass meine eine partition komplett weg ist (gerade die wo natürlich das wichtigste drauf war) und dann noch C: D: und E: (doll auch noch meine mp3s) :(

der pc läuft arschlahm und immer ruckelig wenn man so sagen kann, also nicht von der maus her, sondern wie er arbeitet. das hört man auch, immer ratter ratter ratter - pause - ratter ratter ratter - pause

is die platte nu im arsch? sie ist nichtmal 2 Jahre alt, Maxtor 80GB....
und dann hats auch noch gerade die partitionen erwischt, wo es wehtut :(

kabel, treiber hab ich alles schon überprüft, plz help wenns was zu helfen gibt..

:( :( :( :(

edit: ich habe soeben festgestellt, wenn ich partition magic aufmache zeigt er mir noch an dass die partition exisitiert (auch mit richtigem namen) und auch das sie belegt ist, aber wenn ich se checken will kommt dauernt CRC Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmhmm

jaja die maxtor platten....meine 200 GB platte ist gerade aufm weg nach irland und dass nach nocht nicht mal einem jahr betrieb.

geh ma auf www.maxtor.de und saug dir das dos programm "powermax".

damit würde ich die platte ma durchchecken und falls sie einen fehler aufweist, wird dir das tool nen fehlercode ausspucken mit welchem du dann eine rma nr beantragen kannst.

falls alles ok ist, dann würd ich die platte mal neu formatieren.

daten retten....hmm da gibts spezielle tools für, aber ob die in deinem fall was bringen....weiss net.

ich denke aber, dass sich deine festplatte langsam verabschiedet.

mfg conse

Die Platte morst sicher nur SOS. :lol:

Aber nun :btt:

Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen. Tool saugen, testen und hoffen das die Platte hardwaremässig in Ordnung ist. Wenn nicht hoffe ich, dass Du noch Backups von Deinen wichtigen Daten hast oder noch Zugriff auf diese erhälst.

SniperMK :coolblue:

Ist bei mir das gleiche gewesen. Schon die zweite der Sorte. Sie war zwar schon knapp 2 Jahre alt, aber wenn ich bedenke das ich mit meiner min. 3.5 Jahre alten WD gerade im Netz bin ärgert mich das schon. Langsam stinkt mich Maxtor an, wobei ihr scheiss Tool, was wohl gemerkt sehr sehr oberflächlich arbeitet, nicht mal mit nem nForce2 Controller will(vielleicht auch wollte).

Wow, mnn unterstützt endlich den nForce2, hat ja auch nur 10 Jahre gedauert. Diese Idioten. Naja, mal sehen wie lange die sich Zeit lassen? Weiss jmd. wie lange das durchscnittlich dauert?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten wundert ist das sich von gestern auf heute einfach mal so mehrere Partitionen sich ins nichts Auflösen. Wie konntest du ins Windows kommen wenn C auch platt ist? Das die Daten nicht weg sind ist klar es sei denn sie wurden weg Formatiert. Ich wurde XP einfach mal unprofessionell ;) über C wieder Installieren um dann an die MP3s usw zu kommen und dann sie zu sichern. Schieb sie einfach auf ein entferntes Partition. Scheiß auf auf die Brennerei. Anschießend alles formatieren und neu Installieren und erst dann ein Backup von Sys und Progs machen um bei Bedarf alles innerhalb kurzer Zeit zurück spielen zu können.

1. Windows
2. Servicepack
3. Chipsatztreiber
4. DirectX!!
5. Grafikkartentreiber
6. Soundkartentreiber
7. Treiber für zusätzliche Peripherie
8. Windows-Updates

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetz mit dem maxtor tool das teil geprüft und der hat mir nen fehlercode gesagt und gemeldet das die platte futsch ist. einige daten konnte ich mit getdataback retten, die meisten sind aber beschädigt/kaputt

da lag ich mit meiner vermutung doch ganz gut.

dann würd ich an deiner stelle die pladde mal einschicken......ach und das geht nach irland, was heisst, dass man richtig blechen kann, denn nur bei luftpost ist das paket hoch genug versichert -->23,50 €

das nenn ich mal wucher.

mfg conse

also mir sind auch schon 2 diamond plus 9 platten von maxtor kaputt gegangen
na gut bei der einen habe ich während des betriebs nen lüfter angeschlossen aber trotzdem ;)
also nach irland schicken hat bei der einen 2 monate gedauert
bei der anderen kam nach 7 tagen ne neue an (mindfactory!!!)
wenn man noch garantie beim händler hat würde ich nichts nach irland versenden.

aber maxtor kauf ich mir nicht mehr auch wenn die platten sonst ganz gut sind

man muss halt alle 2 monate nen backup machen vom wichtigesten ...

Kann ich nicht nachvollziehen:
Habe hier ins. 5 Maxtors, die meistens 24/7 laufen und keine Schwierigkeiten.
Die Älteste läuft seid ~3 Jahren (53073H6)....

Scheint nur die Diamond Plus9 zu betreffen, was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh