Meine Gaming Pc konfiguration

Felix M

Neuling
Hallo,

Ich habe demnächst vor einen Gaming pc zu kaufen, da ich mich nicht gut auskenne, habe ich einen Kumpel einen PC konfigurieren lassen. Wäre sehr nett von euch wenn ihr diesen bewertet/überprüft und Verbesserungvorschläge macht. Wie gesagt ich kenne mich nicht ganz so gut aus.
Die Artikel nummern sind von mindfactory

Intel Core* * * * * * * i7 8700k 6x 3,70GHz* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Art. Nr. 8813737
Grafikkarte* * * * * * 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 ti* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Art. Nr. 70626
Netzteil* * * * * * * * *600 Watt be quiet! Pure Power 10Cm Modular 80+ Silver* * * * * *Art. Nr. 8754873
RAM* * * * * * * * * * * 16GB G.Skill RipJaws V Schwarz DDR4-3200 DIMM* * * * * * * * * *Art. Nr. 8636229
Kühler* * * * * * * * * *EKL AlpenFöhn Brocken Eco Tower Kühler* * * * * * * * * * * * * * * * Art. Nr. 62156
Motherboard* * * * * ASRock Z370 Pro Intel* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * **Art. Nr. 8813541
SSD* * * * * * * * * * * Samsung 250GB 960 EVO* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Art. Nr. 68835
HDD* * * * * * * * * * *1000 GB WD Blue WD10EZEX* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Art. Nr. 8439824
Gehäuse* * * * * * * * Corsair Carbide SPEC-ALPHA* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Art. Nr. 65997

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht geschmeidig aus, ein guter Spiele PC, es gibt nicht wirklich was zu meckern.
Klar gibt es immer welche die andere Komponenten einbauen würden, aber das ist auch eine Budget und individuelle Anspruchsgeschichte, aber prinzipiell falsch hast du nichts gemacht.

Super! Danke für die Antwort, das einzige was ich gehört hab das angeblich nicht sein muss, ist das 600W netzteil. Habe gehört 500 würden auch reichen, dafür mit einer möglicherweise besseren Energieeffizienz. Weiß nicht ob da was dran ist.

Der Kühler ist humbug, würde ich sagen.
Entweder reicht der kleine BenNevis schon, oder, und dafür sprechen K-CPU und Z-Board, es darf gleich was richtiges sein.

Da bieten sich dan Minimum Macho Rev.B an oder Scythe Mugen5.

Achja, das Netzteil reicht auch als 500W.

Ja da könnte man was machen, ich nehme an das dein System unter Spiele-last maximal etwa ~400watt verbraucht - auch wenn der PC übertaktet wurde, aber etwas Puffer solltest du schon einbauen, denn mit der Zeit wird die Effizienz geringer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh