Meine erste (vllt??) Wakü

porter111

Enthusiast
Ja Hallo erstmal :),

und zwar möchte ich für kommende Titel wie DIII oder Aion ein bisschen mehr performance haben. Mein PC ist sicherlich nicht der schlechteste aber auch net mehr so ganz aktuell.
Ich dachte an ein wenig mehr OC mit ner anständigen Wakü. Die Geräuschkulisse stört mich btw. auch. Wesentlich mehr wie 300€ wollte ich aber nicht ausgeben, weil dann könnte ich auch direkt aufrüsten.
Mein Sys.

C2D 6600@3.2Ghz 1.3v gekühlt mit Noctuah
4x1Gb DDR800er Dominator 44412
Asus p5w-dh del
Geforce 8800gts G80
Coolermaster Stacker 830 3x Sflex 800rpms
74Gb WD 10000rpms
250Gb Samsumg 7200

So das sollte an Infos denke ich erstmal reichen.
Ich habe mir den Thread von Madz durchgelesen wo er 3 Waküs in 3 Preisklassen vorstellt.
So jetzt zu meinen Fragen:

-Kann ich mich nach diesem TUT richten oder ist der schon wieder veraltet?
-Ich würde gerne meine Graka mit einbinden aber finde keinen passenden Kühler
-Sollte ich die Northbridge mit einbeziehen?

Vllt macht sich ja jemand die mühe und stellt mir was passendes zusammen :P.

Lg :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.ist recht aktuell
2.den kauft man gebraucht (20-30€) im marktplatz ;)
3.braucht man nicht

und zusammenstellen wirste wohl selber müssen ;)

PS: sooo extrem ist das mehr an OC nicht, nen bissl geht meistens, aber net viel.
PPS: bei dem budget wirds auf jeden fall viel ruhiger.

und zusammenstellen wirste wohl selber müssen ;)

PS: sooo extrem ist das mehr an OC nicht, nen bissl geht meistens, aber net viel.
PPS: bei dem budget wirds auf jeden fall viel ruhiger.
Dito! :bigok:

da muss ich dem guten VDC recht geben, zusammenstellen musst du schon selber, danach postest du uns dein ergebniss und wir werden es dann hier nach strich und faden auseinander nehmen :fresse:

bei diesem aquatuningshop, wie viele einheiten schlauch muss ich dort kaufen?
1st=1m?

edit, hat sich erledigt..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh