Meine Erfahrung mit Win7

X5-599

inaktiv
Da ich mir gestern überlegt habe auf Win7 RC1 umzusteigen, habe ich das auch gleich gemacht und kann euch meine Erfahrungen mitteilen.

Wäre eventuell auch was für die Kompatibilitätsliste.

Ich konnte meinen HP LaserJet 1018 nicht zum laufen bringen.

Die Hauppauge WinTV-HVR 930C USB TV Karte ebenfalls nicht.

Zugleich hatte Win7 probleme mit dem zweiten Router der als Switch angeschlossen ist. Kaum habe ich den angeschlossen, hatte ich keine Internetverbindung. Den wieder getrennt, ging das Internet wieder. Unter Vista ist das kein Problem, muss also an Win7 liegen.

Thunderbird selber lief, aber die Erweiterungen wie Lightning schienen wohl probleme zu haben. Bekam ich nämlich nicht zum laufen.

Ach ja, die Taskleiste ist hässlich und gefällt mir überhaupt nicht :-)

Nachdem dann auch mitten im Betrieb der Sound meiner x-fi mit den nicht originalen Treibern plötzlich keinen Ton mehr lieferte, war es für mich soweit wieder auf Vista umzusteigen. Wo ich auch noch ein weilchen bleiben werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, die Taskleiste ist pot häßlich.

Ich bekomm ein nicht die Schriftgröße der Desktop Symbole only vergrößert.

Nein, die taskleiste samt jumplists sind mit das beste an W7 - und sehen auch noch chic aus. Aber das ist eine frage des geschmacks. Über den nutzen kann man allerdings nicht debatieren. Es gibt keine windows version mit einer für den workflow und die übersicht besseren taskleiste.

Von den bibliotheken im explorer möchte ich gar nicht anfangen zu schwärmen. Vista hat das ganze recht gut angefangen, aber zuende gebracht hat MS es leider erst mit 7.

Trotzdem bin ich damals nach einer woche exklusiver nutzung von 7 wieder auf die ausschliessliche verwendung von vista zurückgekehrt. Zum arbeiten taugt ein RC einfach doch nicht. Freue mich aber schon auf den 22.10. :)

wieso muß man noch ein extra Thread eröffnen?

Anhänge

• Win7.png
    Win7.png
    9,8 KB · Aufrufe: 89
meine erfahrung ist nur positiv.haben einen sehr starken rechner und win7 rc 64bit läuft wesentlich schneller als vista 64bit.

Sagt mal ist das bei Win7 auch so, dass es wie Vista auch im vermendlichen Leerlauf die ganze Zeit auf der Festplatte rumrattert? Das stört mich gewaltig am Vista. Bei meinem XP PC ist alles ruhig im wenn ich nix mach.

Ohjeeee.
Das ist mit Sicherheit der Indexdienst!
Kannste bei Vista und auch bei Win7 ausschalten... siehe Google

Ach ja, die Taskleiste ist hässlich und gefällt mir überhaupt nicht :-)

.
Mag sein. Vor allem finde ich sie viel umständlicher.
Mein Traum wäre Win7 mit Taskleiste und Miniaturvorschau beim drauf zeigen wie in Vista und Startmenü wie bei XP.
Gerade in dem Bereich wurde auf dem Weg von XP zu Win 7 einiges verschlimmbessert.

definitiv sieht es so aus, das win7x64 ein "hauch" agiler als Win Vista x64 SP2 arbeitet.

mehr als ein Hauch ist es bei Highendsystemen definitiv nicht (C2D 4,4Ghz/Core7i 4,2Ghz getestet).

Bin etwas von diesen Win7 gehype angenervt, dazu kommt, dass Win7 in den RCs ab und an Explorer Crashs hatte und in der Finalen noch massig Kinderkrankheiten.
Z.B. lief im finalen RTM Steam nur mit Hl2 crashs, bis zur Neuinstallation von Steam (War WinXP bis Win Vista nie ein Problem mit Copy/Paste).

Außerdem soll festgehalten sein, das Win Vista einen sehr schlechten Marktstart hatte und sich maßgeblich durch die OEM Verträge nach oben gezogen hat.
Bis zum heutigen Punkt ist Vista ein sehr solides System geworden, jedoch ist Win7 lediglich ein polliertes WinVista.

Allerdings gerade hier würden mich Systemänderungen im Vergleich zu Vista interessieren. Die Win7-Superbar ist zurzeit noch nicht fertig ausgereift^^ Nur ein Versuch... Hoffe die wird ebenfalls überarbeitet.

PS: Bei mir daheim läuft Win7 RTM und ich bin zufrieden, aber dieses Win7 überalles ist mir einfach zu unsachlisch. Nicht falsch verstehen. Außerdem ist bis zum Oktober noch genügend Zeit, um einiges noch zu verfeinern (Wobei RTM untypisch)

Zuletzt bearbeitet:
Die Hauppauge WinTV-HVR 930C USB TV Karte ebenfalls nicht...
meine WinTV HVR-900 funktioniert (analog, digital hab ich leider nicht).
Ich hab den Komplettdownload (Version 4.6b) verwendet.
Eventuell ists bei Dir ja doch nur ein Anwenderfehler.
Ich hab aber auch nichts anderes gemacht, als das Setup mit Admin-Rechten zu starten.

ciao Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh