Meine 9800 Pro produziert Fehler !

Toolman

Semiprofi
Meine 9800 Pro produziert in §D-Anwendungen Artefakte und im normalen Desktop betrieb balken ! Komische daran ist nur das manchmal gar nichts ist und nach einem Neustart wieder Fehler oder keine Fehler mehr vorhanden sind ! Kann es sein das irgendwo an der Graka ein wackelkontakt ist ? Wenn jmd. das gleiche Problem hatte wie ich soll er doch BITTE falls er eine Lösung dafür hat diese posten ! Danke schonmal !

Anhänge

• 1a.JPG
    1a.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Karte evtl. zu heiß?

Wenn nicht, dann hat die Karte wie so viele 9800 Pros einen Defekt und geht mit der Zeit kaputt.

Heiß wird sie undzwar sehr !

Anhänge

• 1b.JPG
    1b.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 39
Dann schnall mal ein paar Lüfter ran und kühl sie runter. Lass uns hoffen, dass es nur an der Temp liegt.

dreht der lüfter am kühler denn noch?
wie alt ist die karte?
kommen die bildfehler sofort oder nach einer weile?
wenn du den tower aufmachst und z.b. einen lüfter davorstelst, verschwinden die bildfehler dann?

ich würde dir einen zalman oder silencer für die karte empfehlen...

Die Karte ist so grob geschätzt 3 Jahre alt , der Lüfter läuft langsam ! Die Bilder kommen wie gesagt wann sie wollen , teils direkt beim Starten aber auch wenn ich gerade am Zocken bin ! Wegen Lüfter und Tower offen , Tower ist bei mir immer offen nur hab ich keinen stark genugen Lüfter hier um das zu testen , leider !

Ich glaub mal es liegt an der Temp. ich hab eben mal meine FInger an so einen Rambaustein gehalten , sau heiß , da verbrennt man sich fasst die Finger ! Komisch nur das es der Graka jetzt erst was ausmacht !

Ich hab einen Lüfter aus einem altem NT ausgebaut und verlötet und auf die Graka ausgerichtet , hilft aber leider nicht wirklich viel ! Fehler ssind immer noch da , leider und Graka wird immer noch sau heiß !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh