• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mein sys zu schlecht?!??

destructo

Neuling
Hi!

Kann das sein??? Bei Counterstrike Source hab ich, wenns aufm Bildschirm zur Sache geht, also wenn man viele Models zu sehen bekommt, dass mir die fps zahl in den Keller rutscht?? Im Schnitt hab ich so um die 110 fps, dann sinken sie manchmal auf 70-80. Und das bei meinem Sys??? Dann kommts mir vor, als ob das spiel kurz in zeitlupe läuft, also ich hab dann ab und an so kleine Ruckler. Im spiel hab ich die empfohlenen Grafikeinstellungen von steam drin.

Hab vista 32 bit drauf. Gibts da auch ein dualcore fix oder ähnliches?? Das kann doch nicht sein bei dem sys. Oder muss ich was im bios einstellen!?

Mein Sys:

C2D E6850 2x3,0Ghz
XFX 680 ISH Mobo
XFX 8800 GTX
4GB DDr2 Corsair
700W Ocz GameXstream Netzteil

Oder sollte ich mal vista 64bit installiern um die 4gb nutzen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wäre im CSS Sammelthread im Shooter - Forum wohl besser aufgehoben.
2. CSS unterstützt kein Dual-Core (Multi-Core) und nutzt dementsprechend nur einen Kern mit 3GHz.
3. Selbst da kann es mal auf 70-80 FPS rutschen, aber daran werden die Laggs nicht liegen. ;)
4. Beim nächsten Lagg sollteste mal auf deinen Ping und die Serverwerte gucken.

2. CSS unterstützt kein Dual-Core (Multi-Core) und nutzt dementsprechend nur einen Kern mit 3GHz.
3. Selbst da kann es mal auf 70-80 FPS rutschen, aber daran werden die Laggs nicht liegen.

Hm, zumindest bei mir sind beide Kerne bei CS:S immer bis zu 80% ausgelastet (laut G15 Display), müsste also Dualcore-tauglich sein ;)

3Ghz und unter 100fps, mach dir keine Sorgen. Mit mehr Takt bekommst du auch mehr FPS, CS:S ist sehr CPU-lastig...

Man merkt leicht den Unterschied, da es abrupt mit den FPS runtergeht, aber laggy ist es deswegen nicht gleich, solange du über 30/40FPS bleibst....

An fehlendem Ram sollte es eigentlich nicht scheitern, aber dennoch ist es natürlich schöner, wenn man auch 4Gb Ram nutzen kann bei 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Warst beim Netzteil ja richtig großzügig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmh also ich habe vista nee 8800GTX und nen E6*** auf 3600 Mhz spiele auf einem 22 zoll tft mit der auflösung 1680*1050 16:10 und habe nie unter 180 FPS bei css Grafikauslastungs Test von Source sagt sie haben im schnitt 392 FPS ...
Also du solltest Deutlich mehr als 110 FPS haben

mfg Ox

Hmh also ich habe vista nee 8800GTX und nen E6*** auf 3600 Mhz spiele auf einem 22 zoll tft mit der auflösung 1680*1050 16:10 und habe nie unter 180 FPS bei css Grafikauslastungs Test von Source sagt sie haben im schnitt 392 FPS ...
Also du solltest Deutlich mehr als 110 FPS haben

mfg Ox

Ja deswegen wundere ich mich auch...

@neovx jo ich hab halt vorgesorgt ^^

aber wahrscheinlich hol ich mir ein neues, das OCZ is etwas zu laut wie ich finde

CS:S nutzt nur einen Core. Aber 3 C2D GHz sind mehr als genug ;)

Klar gehen die FPS etwas runter wenn viel Action ist, aber schau auch bitte auf die Server- bzw Verbindungswerte.

Achso, dann rechnet der andere Kern bei mir Pi auf 1 Million Nachkommastellen aus, während ich zocke, aha

CSS unterstützt kein Multicore, soll heißen, 2 Kerne werden nicht auf gleiche Weise ausgelastet. Allerdings heißt das nicht, dass ein Kern auf 100% läuft und der andere auf 0% steht. Bei einem Verhältnis von 80% zu 20% ist ein Spiel immer noch nicht "dual-core-ready". ;) Und Valve hat definitiv noch kein Update rausgebracht um ältere Spiele wie CSS auf Dualcores vorzubereiten. Selbst die neuen wie TF2 skalieren nicht allzu gut mit Mehrkernsystemen...

Aber darum gehts hier ja gar nicht... es ist schlichtweg normal, dass selbst mit einem 3GHz Prozessor die FPS mal absinken können falls gerade viel zu berechnen ist (insbesondere wenn man diese bekloppten Zombie-Mods spielt :rolleyes: ). Wenn du aber bei einem Fall von 110 auf 70 FPS ein Laggen bemerkst dann liegt es sicher nicht an den FPS, denn zwischen 70 und 100 merkst du keinen Unterschied.

@ Hanfkeks:

Du hast sicherlich noch einige andere Programme wie Browser, ICQ, Teamspeak oder sowas laufen. Evtl. ist dein System dann immerhin schlau genug diese auf den 2. Kern zu legen. ;) Aber CSS wird trotzdem nur auf einem Kern gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh