[Sammelthread] mein reciever hilfe

dakobold

Neuling
hallo,
ich hab einen fernseher in meinem zimmer, der steht nun seit 1 jahr ohne reciever da, weil der reciever nicht geht, wenn cih den reciever aber anschließe (bei muttis TV) gehts problemlos, kann das am TV liegen? ich bekomme noch ntv rein und das scharf wie schon immer, ich hoffe ein paar von euch können mir helfen, danke.

MfG !D_K!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kriegst nur n-tv oder wie?^^

ich habe nen evtl ähnliches problem und zwar bekomm ich seit einiger zeit den transponder für rtl, tl2 vox und so nicht mehr, bzw nur sehr sehr selten.

wird wohl an nem zu schwachen signal liegen wobei alles anderen transponder eigentlich problemlos laufen.

ist das die gleiche wohnung? was für ein receiver isses überhaupt? kabel? DVB-T? zB bei kabelTV kann es sein, dass die kabelwege im haus zu lang sind oder die anschlussdose nicht reicht, zB wenn deine anschlussdose die 2. oder 3. im haus ist und sogar erst nachträglich installiert wurde.

einfach ma nen sender suchlauf gemacht?

ansonsten würde ich auch aufen schwaches signal tippen
je nach receiver dürfte man sie die stärke und qualität ja irgendwo anzeigen lassen können

muss mal schauen, habe von fernsehern echt keine ahnung und finde die betriebsanleitung von dem reciever (sendersuchlauf) nicht mehr.

MfG !D_K!

...

ich habe nen evtl ähnliches problem und zwar bekomm ich seit einiger zeit den transponder für rtl, tl2 vox und so nicht mehr, bzw nur sehr sehr selten.

wird wohl an nem zu schwachen signal liegen wobei alles anderen transponder eigentlich problemlos laufen.

dito

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh