Mein Rechner Wird "angeblich heiß" Asus A7V333-X

René79

Neuling
Hallo zusammen,
mein Prozessor ein 2200 Atlon wird "angeblich" zu heiß. Laut Motherboard Monitor geht er in wenigen Minuten auf 70°C und fährt dann logischer Weise automatisch runter.
Wenn ich aber im Bios nachsehe dann pendelt es so zwischen 50°C und 52°C!
Weiß jemand woran das liegen kann? Ich hab jetzt schon einen Ventilator neben meinen offenen Rechner gestellt, damit ich wenigstens mal einige Minuten Zeit habe um diese paar Zeilen zu schreiben.
Kann es vielleicht ein Virus sein? Hab einen Virus drauf der sich Java ByteVerify nennt und den ich ums verrecken nicht wegbekomme.
Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen :confused:
Vielen Dank im voraus, René

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jut, werd auf jeden fall nochmal hier rein schauen. werde aber auch mal in einem anderen forum posten.
hoffe wirklich das mir bld jemand helfen kann, weil ich meinen rechner auch beruflich brauche. und natürlich zum zocken:d

also an dem virus liegts defenitiv nicht! den hab ich jetzt mal endlich gelöscht bekommen.
aber angeblcih ist der rechner immer noch heiß.
naja nur im bios eben nicht:(
keine ahnung was ich noch mache soll. in den anderen foren kann mir auch niemand helfen

Benutze doch mal das Asus Utility Probe in einer aktuellen Version. Das Programm sollte eigentlich die Werte deines Boards sehr genau auslesen können. Dann siehste weiter !

hab mir jetzt mal runtergeladen, obwohl ich es bei asus nicht gefunden hab. aber da steht immer nur: die systemdatei sit nicht geeignet um unter dos oder windows zu laufen, oder so ähnlich.
mist!

hab leider immer noch keine lösung für mein problem:(
immer wenn ich das oben genannte tool installieren möchte erscheint diese meldung:
"C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um ANwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "Schließen", Um die ANwendung zu beenden"
Weiß jemand was ich da machen kann? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das dein CPU Lüfter nicht richtig montiert ist, eventuell zuviel Paste oder so. Baue den nochmal ab und montiere den neu.

Das werd ich auf jeden fall mal versuchen. aber wie gesagt, das komische ist ja, das mir im bios eine ganz normale temperaturzahl (ca. 52°C) angezeigt wird. und im mbm5 eben diese extrem hohe. Obwohl ich den ventilator auf stufe 3 neben dem rechner stehen hab, ist die temperatur "angeblich" auf 63°C!

Oft haben solche Proggis/Sensoren bis zu +-10°C abweichung von den tatsächlichen Temperaturen. Ich habe an meinem Lüfter ein Tempsensor von meiner Lüftersteuerung montiert und die Angaben decken sich bis auf 1-2°C mit den ausgelesenen Temperaturen. So habe ich versucht die Toleranzen von den Sensoren und Programmen zu ermitteln. Das hat mir gezeigt, das bei mir alles richtig angezeigt wird.

Wenn du den Kühler ziemlich weit unten berührst, hat der denn annähernt diese Temperatur? Dreht der Lüfter richtig, oder ist verschnutzt?

hab ihn jetzt mal komplett gesäubert, neue paste draugemacht und neu montiert.
scheint zu funktionieren.
ohne ventilator hält sich die temperatur jetzt seit ca.3 stunden konstant bei 60°C
ich werds mal weiter beobachten.
danke auf jeden fall schonmal für eure hilfe.
Gruß, René

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh