Mein Powermac G5 ATX Umbau

Hi,

wollte euch auch mal mein Projekt vorstellen. Ausgangsbasis ist ein PowerMac G5 Gehäuse. Ich benutze ein Umbaukit von thelaserhive.
Verbaut ist ein MSI X99S XPowerAC mit einem i7 5820 @4,2Ghz phobya uc1-extreme Wakü, Ripjaws4 DDR4 3000 16Gig, Saphire R9 295X2 mit Alphacool Wakü, 512GB Samsung M.2 SM591 SSD, 6TB WD Red , Asus xonar essence stx, Enermax 850W NT. Die externe Wakü (Phobya 1260 Radiator mit 9x PK2 Noiseblocker) dockt mit Koolance QD3 am Gehäuse an.

Für den Airflow im Gehäuse sorgen an der front 2x Noiseblocker PK2 und 1x PL2 hinten. Genug gesabbelt, hier paar Bilder:

Vom Anfang bis zum jetzigen Punkt:

img_0710.jpg


img_0721.jpg


img_0725.jpg


img_0737.jpg


img_0726.jpg


img_0771.jpg


img_0774.jpg


img_0778.jpg


img_0782.jpg


img_0781.jpg


img_0784.jpg


ToDo: Arduino verbaun welcher dann die LED Stripes steuern wird, das Gehäuse bekommt außenrum eine weiße matte Carbon 3d Folie, für die extrene Wakü USB/intern und 12V Molex Kabel irgendwie in eine Slotblende bringen, Netzteil Buchse anbringen...

Kiste läuft schonmal einwandfrei :)

img_0796.jpg


img_0798.jpg


img_0800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow du musst geld haben diese überteuerten laser cut atx blenden zui kaufen. Alleine das atx tray kostet ja 90€ und das usb front panel nochmal 50€.
Trotzdem hut ab vor deiner leistung.

Für dein stromproblem hier mal ne slotblende https://www.rm-computertechnik.de/Shop/picturesbig/12283-SATA-Slotblende-7-pol-L-Buchse-und-Molex-Stecker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
wie läuft das mit den laserhive kits? werden die nieten und das ganze gelöt mitgeliefert oder musstest du dich selbst darum kümmern?
würde mich freuen, wenn du insbesondere auf den prozess des nietens (benötigtes werkzeug, vorgang etc.) eingehen würdest.
bestes und danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh