Mein PC löst sich auf

Nocte

Neuling
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Seit ein paar Wochen produziert mein Pc in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, das hat sich aber meinst nach nem Neustart gegessen und dann lief er wieder Tage-Wochenlang völlig stabil.
Als das vorhin wieder passiert ist ging danach aber garnix mehr...jetzt hab ich 3von meinen 4gb ram abgesteckt und jetzt läuft er wieder...aber keine Ahung ob das die Ursache war.
Wisst ihr welches Bauteil kaputt ist oder bald den Geist aufgibt? Ich persönlich denke ja an eine Festplatte oder das Mobo.
Vielen Dank
nocte
mein sys .. könnte evtl. helfen ;)
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Evotest
ps. der hat in letzter zeit auch sehr sensibel auf erschütterungen reagiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du das Sys übertaktet?
btw: auf Erschütterungen reagieren so ziemlich alle PCs sehr sensibel! ;)

EDIT: ah, ich sehe es gerade, dass Du übertaktet hast.
Evtl. mal testweise etwas herunterschrauben - vielleicht liegt es auch nur an der VDimm (bei 4 belegten Speicherbänken werden die Boards bei OC manchmal etwas zickig).
Schon mal ordentlich auf Stabilität getestet (DualPrime >5 Stunden)?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich...aber schon seit über einem jahr

Bluescreens liegen eigentlich doch imemr an den RAMs, wenn du OC hast nimm mal schwächere subs, oder nimm etwas takt weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh