Mein Pc ist zu schnell für diese Welt!

DolGuldur

Neuling
Ist es ein Win XP EasterEgg?
Ist es eine gigantische geheime Verschwörung? :coolblue:
Oder ist es nur ein durch offene Türen/Ports eingeschleuster riesiger unerkennbarer Speedhack?

Nein ich denke es ist ein Treiberproblem.........

So nun mal Klartext ^^
bei mir läufft jedes Spiel dass keinen Framelimiter (wie Quake 60fps) hat zu schnell. Mit anderen Worten dass spiel läuft mit 300fps die grka zeigt aber nur 100 an egal ich bin überall 3mal so schnell wie normal. Noch relativ normal in SW-Battlefront schiess halt nur 3 mal so schnell is ja gar nix. In Serious Sam is leider davon auch die Mous Sensi betroffen so dass ich entweder nur in den Boden/himmel gucken kann. Aber am besten isses in cs wenn du min. 3mal sp schnell über die Map fegst egal ob im netz oder im LAN lusitg wirds wenn man die AWP als Pumpgun neutz (DUMM DUMMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM innerhalb von 5 sec ^^ :lol: ) is richtig lusitg oder gegen bots zocken dann gehts ab huii kann ich euch sagen. Lusitg is auch die M4 mit schalldämpfer die feurrtt in der sekunde 10 kugeln. Mit andern Worten irgendeine geht in den JKopf ^^.
So nächstes Game getestet FLuch der Karibik mein Schönes Schlachtschiff rast wien Motorboot mit Motor (lol) durch die Gegend is aber "nur" n Segelschiff mit 80 kanonen und 40T ladung ^^.
Nächster Test NFS-MW looooooool sag ich nur unlenkbar wenn du nur 100 fährsdt aber so viel sich so schnell bewegt dass du denkst du fährst 500. (ich so zu nem freund boak krass hat die karre ne spitzen beschleunigung :bigok: )
Dann mal n paar strategiegames getestet (WC3 AOE3). Ergebnis: Ich kann nich scrollen. Wenn ich an Bildschirmrand komme bin ich sofort am andern Ende von der map...

Soweit zur Praxis nun Theorie ^^
Ich vermut dasses am Prozi liegt weil die Graka ja ne ganz normale Frmaerate ausgiebt (netgraph in cs sagt 100, Fraps sagt 300 fps).
Im Prinzip is das ja nix andres wien Speedhack (ein tool gaukelt dem Game eine niedrigere CPU-geschw vor als sie hat und daurch rennt man schneller)
Kam heut mittendrin während des zockens (cs) An CnQ liegts nich hab ich getestet. Hört auch mittendrin wieder auf.... sehr seltsam.
Einzigen SPiele wo keine Fehler waren sind FEAR und Q4 sonst alles zu schnell/scrollenzu schnell.

System siehe SIG.
Ich seh das ganze bisher noch nich schlimm mein Freund und ich ham uns erst mal kaputt gelacht über die Hampelnden Manschgerl in Fluch der Karibik.
Übringes Tritt dieser "mysteriöse PsuedoSpeedHack" auch im Hauptmenü auf/wenn sich was bewegt oder animiert is.

Also dann wenn jemand ne idee hat immer her damit.
Für nen Abend isse ganz lustisch aber auf Dauer :heul:

MFG DolGuldur :wink:

EDIT: War mir nich sicher wohin damit vll eher nach games?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is bei mir auch ab und an..zb bei nfs:mw...was da abhilfe schafft: im taskmanager dem jeweiligen spiel nur einen kern zuweisen! diese games kommen mit zwei kernen einfach nich klar...traurig aber wahr:shake:

@DolGuldur
Hast Du Dein Windows mit der X2 CPU frisch drauf gemacht ?

Ich hatte exakt das gleiche Problem - allerdings andersrum.
Ich bin von einem P4 Prescott mit HT (ACPI Multiprozessor Kernel) auf einen P-M umgestiegen wobei ich hier NUR die CPU gewechselt habe.
Windows blieb da ja die Hardware auch gleich blieb.
Zu dem Zeitpunkt konnte ich den Multi der CPU noch nicht im BIOS ändern (jetzt schon) und somit musste ich mit einem 6er Multi (= 1200MHz) booten und im Windows hochdrehen.
Dann waren auch viele Spiele viel zu schnell ... u.A. Trackmania Sunrise Demo, NFS UG2 usw.

Leider ließ sich der Kernel auch nicht auf "ACPI Uniprozessor Kernel" ändern.

Nachdem ich Windows neu installiert habe ging alles wieder - also lag' es wohl am Kernel. Jetzt kann ich auch im Win den Muli hin und her stellen und die Spiele sind bleiben gleich schnell (abgesehen von den FPS natürlich).

Ganz einfach: Du hast nen X2 und den CPU Treiber vergessen.. lad ihn dir von der AMD Seite und alles ist normal.

mfg :)

wusste gar nicht das die x2 cpus einen treiber brauchen.:hmm:

He, was soll da nen Treiber bringen :hmm:

Die Idee von Warhead klingt logischer, bzw. noch halt die Neuinstallation.

Der Treiber macht das ;):

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2 - Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need.

Bei den normalen Athlon 64 CPUs mit Cool & Quiet gab es das Problem auch. Man musste C&Q deaktivieren, damit die Spiele wieder im richtigen Tempo laufen. Ich weiß aber nicht ob es bei den X2er auch so etwas wie C&Q gibt.

das hat ich damals bei meinem alten p4 auch.... bei über 4,2 ghz hat windows/games abgespackt...... sp2 hats behoben

Cody schrieb:
Bei den normalen Athlon 64 CPUs mit Cool & Quiet gab es das Problem auch. Man musste C&Q deaktivieren, damit die Spiele wieder im richtigen Tempo laufen. Ich weiß aber nicht ob es bei den X2er auch so etwas wie C&Q gibt.

C&Q gibts auch bei x2s und funktioniert gut, also immer wenn mehr rechenpower gebraucht wird (nicht nur bei spielen) schaltet es gleich hoch.

Was passiert wenn man mit 3Dmark oder Aquamark mit diesem Fehler bencht? Ist das Ergebnis normal?

Hi

Hi,
Wo bekomme ich so nen tool her,ich habe den artikel gestern schon gelesen und da war ein artikel der wo jezt fehlt,da hat einer geschrieben wie das tool heisst,kann mir da jemand helfe...

Gruss Markus...:wink:

Sir Markus schrieb:
Hi,
Wo bekomme ich so nen tool her,ich habe den artikel gestern schon gelesen und da war ein artikel der wo jezt fehlt,da hat einer geschrieben wie das tool heisst,kann mir da jemand helfe...

Wenns einbißchen "deutscher" geht, wenn du beschreibst um welches Tool es sich handelt, kann ich dir möglicherweise sagen welches Tool du meinst.

Hi

Hi,
Nicht mehr nöti,hab es gefunden...
Das Tool was ich meinte ist Speed Gear,macht laune es drauf zu haben und need for speed most wandet zu spielen,geht irre ab...

joa rofl im inet isses auch 3 mal so schnell wien speedhack naber ich werd dafür dann nach 3 sec eingefroren und muss warten bisses wieder weiter geht sieht bei den andern auch so aus wie bei mir
häftig isse wenn ich server bin h3h3 gegen meinen bruder AWP rein abundzu rennt des game 10 mal so schenll da muss ich ducken und schleichen gleichzeitig damit ich seh wo ich hinfetz und die AWP schießt wien m4 ^^

so die amd treiber hab ich drauf und des prob is ohne ändwerung im system oder austausch von hardfware geschehen :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh