Mein PC im EIgenbau

daplaya20

Neuling
Hallo,

ist mein erster PC im Eigenbau.

hab bisher den e6600 aufm p5b deluxe installiert und nach einiger Zeit auch den Artic Cooling Freezer 7 Pro. Mittlerweile ist das Mobo im Case und mit Ram bestückt. Bin jetzt gerade am NT und frage mich, ob es egal ist, wie rum ich das einbaue. Konkret heißt das (mein NT wird senkrecht eingebaut) muss der an/aus-schalter eher links oder eher rechts sein ? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es von der verschraubung her passt ist das ja egal. ich weiß allerdings nicht 100% ob ich dich richtig verstanden hab :)

Bist sicher senkrecht:fresse:

Bist sicher senkrecht:fresse:

Joa, hatte es aba richtig rum drinne, habe das Thermaltake Armor Alu, da wird das senkrecht eingebaut ^^.

So jetzt habe ich das nächste Problem, was mich sehr schockt. Die Anschlüsse der 7900 GTO passsen nich durch die Slotblenden hinten, wenn ich die Karte versuche ich den PCIe-Slot einzubauen. Wie kann denn das sein ? Das Mobo kann man doch eigentlich gar nicht falsch einbauen oder, solange das i/o-Shiled richtig sitzt und die Abstandshalter in den richtigen Löchern sind. Was ist da nur wieder los ?
Hinzugefügter Post:
Joa, hatte es aba richtig rum drinne, habe das Thermaltake Armor Alu, da wird das senkrecht eingebaut ^^.

So jetzt habe ich das nächste Problem, was mich sehr schockt. Die Anschlüsse der 7900 GTO passsen nich durch die Slotblenden hinten, wenn ich die Karte versuche ich den PCIe-Slot einzubauen. Wie kann denn das sein ? Das Mobo kann man doch eigentlich gar nicht falsch einbauen oder, solange das i/o-Shiled richtig sitzt und die Abstandshalter in den richtigen Löchern sind. Was ist da nur wieder los ?

Juchuuu, wieder ein problem weniger, habs hinbekommen ^^, jez habich alles drin, jez fehlen noch die Kabel, kann mir da wer Hinweise geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach alles verkabeln was nur geht :d

na denn, erstmal gratz! ; )

nun erstmal schoen auf stabilitaet testen und dabei die temperaturen im auge behalten...
wenn alles gut laeuft dann benchenbenchenbenchen ; )

Jo dann Gratz, hab vor 7 Jahren mein ersten selber gebaut und war ganz erstaunt als das Teil gleich lief:)
Spart dir in Zukunft Kohle und da kannst verbauen was dir gefällt.

Servus

na denn, erstmal gratz! ; )

nun erstmal schoen auf stabilitaet testen und dabei die temperaturen im auge behalten...
wenn alles gut laeuft dann benchenbenchenbenchen ; )

Jo dann Gratz, hab vor 7 Jahren mein ersten selber gebaut und war ganz erstaunt als das Teil gleich lief:)
Spart dir in Zukunft Kohle und da kannst verbauen was dir gefällt.

Servus

Danke Leute, Temps sind ok und gebencht wird auch schon. Das ist echt ne coole Erfahrung, wenn der dann anläuft und man ihn selbst zusammengebaut hat, echt cool. Endlich keine doofen Komplett PCs mehr =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh