Mein neuer PC was denkt Ihr?

FISI93

Experte
Hallo Leute,

ich will mir selbst einen PC zusammenstellen! Jetzt hab ich mir mal meine Wunschliste soweit zusammengetragen und würde jetzt von euch gerne wissen ob das so okay ist?!
Hier sind mal die teile die ich zusammengestellt habe

Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Raijintek Themis (0P105255)
Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Preislich lieg ich bei ca. 600€! Das ist auch meine Preisvorstellung.

Ich bedank mich jetzt schon mal bei euch und hoffe das ich nicht so weit daneben gegriffen hab :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was solls denn koennen, und welcher Monitor mit welcher Aufloesung ist vorhanden?

Monitor hab ich noch keinen! Will mir aber nen LED zulegen.

Er soll zum "Gelegenheits zocken" ausreichen (d.h mal ne runde Battlefield oder COD nicht in bester Grafik).

die Grafikkarte wird nach dem Monitor gewaehlt. Fuer "nicht beste Grafik" muss es keine 280 sein, da tuts warscheinlich auch ne 270 bzw 265, da du einen i5 nimmst und somit eher kein Mantle zum Entlasten der CPU brauchst.

Kurz: Kann man so kaufen, ob es das Optimum ist klaert sich erst wenn der Monitor feststeht .

was wäre denn da n Idealer Monitor?? in der Richtung kenn ich mich überhaupt nicht aus

Klingt Super! sonst die restliche Hardware passt soweit?
Is ja noch nicht endgültig

Das B85 Board braucht warscheinlich ein Biosupdate um den 4460 sauber zu erkennen. Wenn du dem aus dem Weg gehen willst und nicht in ein teureres H97 Board investieren willst nimmst du besser nen 4570 oder 4440.

was würdest du mir für n Mainboard empfehlen??? hab jetzt in der zwischenzeit schon öfters gelesen das es Probleme mit dem i5 gibt aber alternativen hab ich noch keine gefunden

was würdest du mir für n Mainboard empfehlen??? hab jetzt in der zwischenzeit schon öfters gelesen das es Probleme mit dem i5 gibt aber alternativen hab ich noch keine gefunden

gehts ein bischen paeziser? ich wuerde gern helfen, aber ich weiss nicht was du meinst

Im moment habe ich ja das ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Ausgewählt!

Und ich hab gelesen das selbst nach dem BIOS update viele noch Probleme haben und der i5 nicht sauber erkannt wird.

Jetzt dacht ich frag mal was es für alternativ Boards gibt die weniger Probleme mit dem i5 machen

Das hilft doch auch nicht weiter. Welcher von den 15 i5 auf dem Markt ist denn "der i5"? Immernoch der 4460? Wie schon gesagt - der 4460 ist ein Haswell Refresh und der kann mit einem Haswell Board zicken. Das umgehst du wenn du nen anderen i5 nimmst, z.B. 4440 oder 4570 oder wenn du den neueren 4460 auf ein neueres Board, wie die H97er schnallst. Aber das hatten wir doch oben schon mal in #8?

Ja jetzt hab ichs richtig gelesen!! Sorry ! Ja dann denk ich das ich eher auf den 4570 switchen werde!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh