Mein neuer PC, passt das so?

Alpina

Neuling
hallo zusammen

auch ich muß mir langsam nen neuen PC zulegen (mein jetziger AMD1800 hat wohl ausgedient :heul: ).

habe mir bei Alternate als Vorschlag mal was zusammengestellt (muß dort aber nicht Kaufen).
Verwendung des Neuen: ein Mädchen für alles also Game, Office, Video u.s.w
event. auch etwas OC (aber ohne Wakü)

Wäre nett wenn ihr mich etwas beraten könntet, Passt das alles so zusammen oder gibts für weniger Euronen besseres.

Budet: bis 1200 €

besten Dank im voraus

meine Konfig:
Mainboards Sockel 775

* GigaByte P35-DS4 * € 154,-*

CPU Sockel 775

* Intel® Core 2 Quad Q6600 G0 boxed * € 259,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800

* Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit
* 2048 MB, CL4 4-4-12, PC2 6400, * € 104,-

Grafikkarte NVIDIA PCIe

* MSI NX8800GTS-T2D-640E-HD-OC 640 MB * € 359,-*

CPU Lüfter

* Thermaltake Blue Orb FX * € 29,-*

Floppy-Laufwerke

* NEC Diskettenlaufwerk 1,44 MB, 34Pin Floppy, 3,5 Zoll * € 8,90*

Netzteil

* SilverStone ST50EF-Plus 500 Watt * € 79,-*

Gehäuse Midi Tower

* Sharkoon Rebel9 Value-Edition * € 48,-*

DVD-Brenner IDE

* LG GSA-H55N * € 39,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA

* Samsung HD403LJ * € 79,-*

Summe: € 1.159,80*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, kann dir mix auch nur ans herz legen. Versand unglaublich schnell und die preise sind der hammer. Ich habe bis jetzt immer da gekauft.

mfg
Vincent

Herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Sieht schon mal gar nicht so schlecht aus! Beim Ram kannste dir etwas Geld sparen, indem du dir das 2GB Kit von Adata holst. Bei der Grafikkarte würde ich einfach die billigste 8800GTS 640MB nehmen. Als Kühler empfielt sich der Scythe Mine oder Mugen, sofern Platz im Gehäuse vorhanden ist. Netzteile von seasonic oder Enermax wäre auch leiser! ;)

Gruß
:wink:

erst mal danke für die antwort, aber geht eseher darum ob die Hardware so zusammen passt. Den günstigsten Dealer kann man ja dann noch suchen wenn alles passt

beim mainboard reicht auch ein DS3 und beim Ram könntest du noch gut sparen, wobei ich auch den corsair RAM habe und wirklich sehr zufrieden damit bin.

Ich würde folgendes ändern:

Floppy - ganz weg
DVD-Brenner - Samsung SH-S203N (SATA)
Gehäuse - auf keinen Fall eines mit 2x80 mm Lüfter hinten
CPU-Lüfter - Scythe Mine (würde aber vorher nochmal checken ob er auf das Mainboard passt)

Ansonsten o.k.

achso..na dann
also ich würd eher KEINE quad cpu nehmen! da du diese cpu im moment nieim leben ausreitzen wirst!!! daher würd ich lieber zu nem 6850er greifen! bzw. 6750er und den dann OC!
NT: Seasonic 500 watt
board: gigabyte p35-ds4 (was du ja eh shcon angegeben hast ;-) )
RAM: also wenn du schon über hundert eier ausgeben willst dann doch lieber einen von corsair (siehe mix-computer)

ansonsten....passt eig.
brauchst du denn das floppy-ding echt?
gehäuse is geschmackssache

Aber wenn er sich z.B. nicht jedes Jahr einen neuen PC Kaufen möchte wäre doch der Quad Core ratsam oder meint ihr nicht? Außerdem verstehe ich das nicht so ganz... alle empfehlen sie A-Data RAMs oder Günstige Netzteile aber selbst haben Sie das Teure Zeug daheim ;)

haha ja hast eig. recht
NUR wer weis wie sein goldlager ausgereitzt is? ;-)
sag ja...corsair...naja aber meiner meinung nach is ein 6750er oder ein 6850er besser...in 1 jahr OC betreiben und gut is für das nächste jahr...d.h. er hätte 2-3 jahre seine ruhe!

die neue Kiste sollte schon ne zeitlang halten und die Anforderungen werden ja auch nicht weniger.

hat jemand ne Ahnung ob der Scythe Kühler auf Board und ins Case passt?

da ein q6600 g0 in der anfangskonfiguration ausgewählt wurde und der käufer wohl keine abneigung gegenüber einem quad hat würde ich den auch drinlassen, die 60 euro mehr gegenüber einem e6750 finde ich gerechtfertigt, crysis wird zB auch schon von 4 kernen unterstützen und es werden in den nächten 2 jahren mehrere spiele kommen, bei denen es auch der fall ist.

erst mal DANKE für die Meinungen und Vorschläge.

also den Quad lasse ich auf alle Fälle drin, denke das ist Zukunftssicherer.

nochmal ne Nachfrage wegen RAM könntet ihr den etwas genauer benennenden von den genannten Hersteller gibts ja ne mehr oder weniger grosse Typenvielfalt und er sollte auch einigermassen OC-fähig sein, das gleiche gilt für den CPU-Kühler und das Netzteil.
ich will keine OC-Rekorde aufstellen aber ich denke so ca. 2,8-3GHz sollten schon drin sein

so habe mich noch mal umgesehen und etwas schlau gelesen hier in den foren und im Inet, habe mein System nun wie folgt geändert könntet ihr nochmal drüberschauen ob's noch Verbesserungsvorschläge gibt.

besten Dank im voraus

Händler Mix Computer und Caseking
Artikel Händler Stück Preis am 28.10
Mainboard Gigabyte GA-P35-DS4 Mix Computer 1 132,76 €
CPU Intel Q6600 G0 Mix Computer 1 231,42 €
CPU-Kühler Xigmatek HDT-S1283 Caseking 1 32,90 €
RAM Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Mix Computer 1 76,42 €
Grafikkarte 640MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe Retail Mix Computer 1 301,98 €
Festplatte 500GB Samsung HD501LJ Mix Computer 1 86,50 €
DVD-Brenner Samsung SH-S203B/BEBN SATA schwarz bulk Mix Computer 1 32,58 €
Gehäuse Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black Caseking 1 73,90 €
Netzteil Be Quiet Straight Power BQT E5-500W Caseking 1 79,90 €

Summe: 1.048,36 €

Naja bei MIX Computer würd ich aufpassen. Die Bewertungen sind nicht so toll und auch in verschiedenen Foren etliches Negatives darüber gelesen. Würd vielleicht 100€ mehr investieren und nen anderen Suchen mit besseren Bewertungen.

wäre echt nett wenn ihr euch die Zusammenstellung nochmal ansehen könntet

Deine Zusammenstellung passt.

Wenn du die 1200 voll machen möchtest hol dir eine 8800 GTX.

Bei dem Kühler würde ich mir überlegen ein Retention Kit dazu zu kaufen, mit dem du ihn fest am Mainboard festschrauben kannst. denn mit 680 Gramm ist er auch kein Leichtgewicht. Die Pushpin-befestigung auf Sockel 775 Mainboards ist nämlich echt bescheiden.

grüße

Ich finde Mix super, erst letzten Monat da 2mal bestellt und die sind sehr schnell, auch sonst keine Probleme. Und das bei den Preisen. :bigok:

ja die Zusammenstellung deiner Komponenten passt vollkommen
ich würde vll nen andren Speicher nehmen
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125816
Der hat Micron D9GMH (B6-3) darunter

Zu Mix Computer kann ich auf den ersten blick auch nur sagen geiler Laden Preise super
Bei der Kühlung bin ich auch noch am rätseln ob Wasser oder Luft
Wasser ist die Zukunft

@Bepoler
Was ist da eben Vorgefallen das du den laden nicht weiter empfiehlst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh