[Kaufberatung] Mein neuer Hig-End Pc für ca. 1200 Euro Kritk und Verbesserungen erwünscht!

Als ob ich den ohne Kühler betreiben würde.....
Man weiss ja nie, für jemanden der sich seinen ersten Rechner zusammen baut. :confused:

@killahbees
Wieso schließt du auf das Mainboard?
Darum:
Der geruch scheint vom P45 Chipsatz zu kommen.

Ich habe glaube ich seit drei Jahren kein Gehäuse mehr gehabt, was einen eigenen Speaker hat. Gibt es so etwas noch?
Oh ja, am SA hab ich nochein aktuelles Gehäuse verbaut. Hat zwar zur 30€ gekostet aber da war ein Speaker mit bei.
Wie mans hier sieht, kann die Suche nach dem Fehler ohne Speaker nicht gerade einfach sein.

Ich würde dir auch vorschlagen das was Utila dir da anbietet. Bis auf das mit dem Schaubenzieher, du hast ja einen Powertaster auf dem Board. ;)
Und wenn du da nicht mehr weiterkommst, lass von jemanden behelfen, der sich mit der Sache vertraut ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muß man aber eine gute Nase haben, wenn man den Geruch auf die Northbridge eingrenzen kann.

Oh, das Board hat schon einen Schalter, wie futuristisch :d

Da muß man aber eine gute Nase haben, wenn man den Geruch auf die Northbridge eingrenzen kann.

Oh, das Board hat schon einen Schalter, wie futuristisch :d

Der Geruch kommt bzw. kam da her..... jetzt ist er allerdings nicht mehr wirklich ortbar.

DIe Lampen am bord leuchten auch noch und Lüfter etc. laufen, allerdings startet er nicht mehr...meint ihr das Bord ist kaputt????

Wenn ja schick ich es mal lieber schnell als garantie zurück ^^

Ne, indem du den Jumper "Clear CMOS" setzt. Das wäre die üblich Lösung.

Musst mal ins Handbuch gucken wie das bei dem 16MB Bios von Asus geht.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh