Mein neuer Allendale-PC :-)

SpoOokY

Neuling
Hallöchen!

Ich möchte gerne noch vor der Mehrwertsteuererhöhung meinen in der Sig beschriebenen Rechner aufrüsten. Dazu habe ich folgende Komponenten ausgewählt:

Prozessor: Intel Core2Duo E6400
Ram: 2x 1024mb OCZ DDR2-800 EL Platinum XTC Rev2
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4
Grafikkarte:Sapphire X1900XT

Ich denke, diese Sachen sind auch in Bezug aufs Overclocking recht empfehlenswert. Falls ihr jedoch andere Vorschläge habt, bitte ich euch, diese zu posten. Als Kühler wird ein SonicTower zum Einsatz kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonic Tower geht auch,
OCZ geht auch

OC Board weiß ich grad nicht, sollte aber hier schon massenweise Threads darüber geben...

Ja, hängt aber auch vom Lüfter ab, er will ja übertakten, beim Sonic Tower kann er dann 3 Deltas dranschnüren xD

Erst einmal danke für die Antworten!

Den Ram habe ich nur gewählt, weil er im Shop, in dem ich alles bestellen will verfügbar und recht günstig ist. Ist er denn wesentlich schlechter als der G-Skill? Wenn ja werde ich den G-Skill kaufen, zahle dann halt einmal Versandkosten. In Bezug auf das Board habe ich bei Gigaybte über weniger Probleme als bei Asus gelesen. Das Intel Badaxe ist mir persönlich zu teuer.

An den Sonixtower werde ich unter Garantie keine 3 Deltas dranschrauben. Habe monentan einen steuerbaren 120iger in der Sandwichbausweise montiert. Fürs Erste sollte das genügen.

Ich zahle für den Speicher rund 230€. Ich denke mal, dass er besser ist als das billigere G-Skill Kit oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh