Mein kind schützen im internet

@Xpit

Semiprofi
Ich möchte gerne mein kind im internet schützen gibt es da free software so das er nicht auf jeder seite drauf kommt?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FF und IE haben doch verschiedenste Optionen zum Sperren von bestimmten Seiten!

wie alt isses denn?
bist du dir sicher dass das der richtige weg is?
ich mein du kannst ihm ja in freier wildbahn ja auch keine permanente käseglocke überstulpen ;)

nen squid proxy mit dansguardian z.b. - kostenlos

8 jahre ist der kleine ich hab mal was von software gehört die man free im internet bekommt.

teilweise find ich es auch sehr fragwürdig, was ich alles schon im netz gesehen habe, als ich noch jünger war... manches war wirklich sehr verwirrend, damals.

bist du sicher, dass du deinen kleinen denn schon mit 8 jahren unbeobachtet surfen lassen willst? Ich wäre in dem Sinne viel eher für eine anderweitige Nutzung des Computers, denn mal ganz ehrlich, was soll der im Internet? Lass ihn ein paar coole Spiele (von mir aus auch mim bissl Blut ^^) spielen un führ ihn später ans Internet heran.

mfg
Rinser

Oder wie Ulukay schon sagt: squid mit Plugs. Ist aber viel Aufwand in meinem Augen.

is in meinen augen verdammt wenig aufwand - xubuntu aufsetzen -> maximal 10 min echte arbeit, dann squid und dansguardian nachinstallieren -> 2 minuten echte arbeit, und das ganze configurieren -> nochmal 10-30 wenn mans noch nie gemacht hat :)

dafür kannst das aber dann für alle rechner im netz nutzen - ergo braucht mans auch ned neu installiern wenn der rechner neu installiert wird. und nen kostenlosen antivirenschutz hast obendrein auch noch - und performancegewinn dank proxy caching ebenso fast ne eierlegende wollmilchsau

wenn man nur einen einzigen pc hat isses aber übertrieben. :)

Ok, man hätte vorher auch fragen sollen, ob @Xpit mit der Materia Linux vlt. schon Erfahrungen gesammelt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh