Mein Gaming PC ...

Angsti

Neuling
Hey ,
Wollte euch hiermit mal meinen Gaming PC vorstellen aber auch gleichzeitig fragen was ich noch verbässern / ändern könnte ?

Zum PC :

Prozessor : I7 3770 non K auf 4.3 GHz übertaktet
CPU Kühler : BeQuiet Dark Rock 3
Grafikkarte : Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming auf 1531 / 3705 übertaktet
Arbeitsspeicher : 2 x 8GB Corsair Veangence 1866 MHz
Mainboard : Asus P8Z77 V-LX
1. SSD : Samsung 850 EVO 120GB für Windows 10 + Programme
2. SSD : Samsung 840 EVO 250GB Hauptsächlich für Arma 3 + Mods
1. HDD : Seagate Destop HDD 1000GB
2. HDD : Seagate Baracude 2000GB
Gehäuse : Corsair Carbide Series 300R mit BeQuiet Dämmmatten versehen
Netzteil : BeQuiet Pure Power L8 530W
Gehäuselüfter : 3x BeQuiet Pure Wings 2 120mm werden aber ausgetauscht durch 3x Shadow Wings 2 Low-Speed 120mm

Mein Setup :

1. Monitor : BenQ 24 Zoll BenQ GL2450HT
2. Monitor : Toshiba 32 Zoll Fernseher
Headset : Logitech G930 Wireless Headset
Maus : Logitech G502 Proteus Core
Tastatur : Logitech G710+
Lenkrad : Logitech G27 Racing Wheel
Mauspad : Roccat Taito Control Mid-Size

Gibt es irgentwas zu verbessern ?

LG Angsti [Justin]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • Der Monitor hat kein Sync und ist ein TN- Panel. Da könnte man mittelfristig auf IPS mit Sync umsteigen.
  • Die VRAM- Anbindung der Grafikkarte ist nicht so optimal. Aber solange man nichts Gravierendes merkt, geht das i.O.
  • Warum nimmst Du denn bei den Gehäuselüftern nicht gleich Silent Wings @ 7V? Die kann man ja letztlich ewig weiterbenutzen und Du hättest vielleicht noch gespart, wenn Du direkt auf Silent Wings 2 gegangen wärst.
  • Das Netzteil ist nicht das hochwertigste... Aber solange es seinen Zweck tut, passt das. Nächstes Mal vielleicht besser eine Kategorie höher wählen.
Ansonsten gefällt mir die Auflistung recht gut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh