Mein Gaming PC - Passt so alles?

Astraea

Neuling
Hallo,

ich wollte mir einen Rechner zusammen stellen so halt im Bereich von 1200€ . Und hab mir jetzt halt einen zusammengestellt wo ich meine das der ganz gut ist da wollte ich euch Fragen ob das klar geht oder ob ich was verbesseren/austauschen kann.

Extra CPU Lüfter:
1 x Alpenföhn Brocken - € 35,90

Grafikkarte:
1 x SAPPHIRE Vapor-X R9 280X 3GB GDDR5 - € 299,-

Betriebssystem:
1 x Microsoft Windows 7 Ultimate - € 149,90

Prozessor:
1 x Intel® Core™ i7-3770K - € 299,-

Netzteil:
1 x Thermaltake Berlin 630W - € 49,99

Gehäuse:
1 x Zalman Z9 - € 38,99

Laufwerk(Benötige ich eigentlich gar nicht deswegen nur so ein billiges):
1 x ASUS DRW-24F1ST - € 17,90

SSD:
1 x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB - € 64,90

Mainboard:
1 x GIGABYTE GA-Z77-DS3H - € 92,90

Festplatte:
1 x HGST H3IKNAS30003272SE 3 TB - € 109,90

RAM:
1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - € 62,90

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :)
Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Ivy Bridge?
Das ist veraltet. Kauf ein Haswell Unterbau.
Dazu eine andere SSD und natürlich ein anderes Netzteil denn das Thermaltake taugt nichts.
Und wo kostet Windows 7 150€?
Das kriegst du bei Ebay für 40€ oder so.

Ein i7 bringt nur in wenigen Games einen Vorteil gegenüber einem i5, ob es den Aufpreis wert ist mußt du wissen.
Soll überhaupt übertaktet werden?

Hab ich auch schon gelesen aber ich dachte mit wenn schon denn schon.
Übertaktet soll er an sich nicht werden wollt mir das im Nachhinein bisschen angucken ob ich das mach oder nicht aber so an sich nicht halt.

- - - Updated - - -

Okay kann ich dieses Netzteil benutzen? :
be quiet! Straight Power E9 600W, Netzteil schwarz, 4x PCIe

Und hast recht das Betriebsystem kann ich selber raufspielen und was würdest du anstatt dem Prozessor empfehlen?
Wenn möglich ist bitte von alternate.de da ich da meinen PC zusamstelle.

Meine Frage an sich war halt nur ob diese Komponenten Gut miteinander arbeiten oder ob es zu Problemen kommen könnte was die Performance und so betrifft. Ich habe mir den selber zum 18ten Geburtstag zusammen gestellt und habe halt nicht so viel Ahnung vom Aufbau von Computern ich wollte etwas das ein Ticken länger halt mit den ankommenden Spielen die die Jahre herauskommen

Im Prinzip würde die Zusammenstellung schon funktionieren. Aber warum sollte man auf einen "alten" Sockel setzen?

Lass den Blödsinn mit den 600W. Dein System wird nichtmal 300W unter Last ziehen, ein BeQuiet E9 400W tuts auch, MIT RESERVEN.

Okay Vielen Dank für die Antworten ich bau heut Abend mal den Rechner um orientiert an Post #8 und melde mich dann nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh