Mein erstes Notebook

TWCL

Neuling
Ich möchte ab diesem WS, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (MB) studieren und bin deshalb fieberhaft auf der Suche nach einem Notebook.

Geizhals, Notebookjournal.de und alle Anlaufstellen habe ich schon durch, jedoch habe ich bisher keine Ahnung von Notebooks und möchte deshalb keinen Fehlkauf tätigen. Hier mal was ich benötige:

Preis: max. 1200€ (etwas darüber auch i.O.)

Einsatz: Office, Multimedia, CAD, bissle spielen. Halt ein gewisser Desktopersatz

Vorstellungen: C2D mit mindestens 2 Ghz, dedizierte Grafikkarte ala 4650 oder vergleichbarem

Festplatte: Nicht entscheidend (Externe hängt sowieso dran)

Ram: Mindestens 3 GB

Tastatur: vollständiges Numpad wünschenswert (leider sehr rar)

Display: Etwas Vernünftiges keine Pixelmonster, aber hell und kontrastreich, dazu am Liebsten matt (leider sehr rar)

Folgende Kanidaten habe ich mir bereits rausgesucht, darin sieht man auch besser meine Wünsche:

Toshiba Satellite A500: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a445618.html
  • gute Leistung
  • volles Numpad
  • Display scheint nicht sehr gut zu sein

Sony Vaio VGNFW45V: https://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/FW-Serie-16-4 (mit 2,8Ghz, 4Gb, 4650, 400GB im Konfigurator)
  • gute Leistung
  • kein komplettes Numpad
  • Display schein gut zu sein

Hier ist jedoch die Frage, ob die Grafikkarte heruntergetaktet ist, wie bei anderen Modellen von Sony?

Dell Studio XPS 1640: http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...x?refid=laptop-studio-xps-16&s=bsd&cs=debsdt1 (2,4 Ghz, 4650, 4GB etc.)
  • Full HD Display mit RGB LED
  • gute Leistung
  • kein komplettes Numpad
  • hoher Preis

Irgendwie schaffe ich es aber nicht das Ding im Privatkunden Bereich über den Code zu laden. :stupid:

Das sind meine bisherigen TOP 3. Am Besten gefällt mir eigentlich das Toshiba, jedoch gibt es noch keine Testberichte und gewöhnlich können die bei den Displays nicht begeistern, da liegen eher Sony und Dell vorne.

Wäre euch echt super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mich absolut nicht entscheiden kann. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sony-grakas der 4650er serie sind an sich immer was runtergetraktet, aber für den preis trotzdem gut, weil auch die qualität stimmt. aber 16,4 zoll - das kannst du an sich zum mitnehmen vergessen. im hörsaal sowieso.

und spielen würdest du ja sicher eher zu hause? warum nicht ein 600€ "office"notebook, und für 500-600€ dann nen PC? der wäre deutlich stärker für spiele als ein 1200€ notebook...

btw: grad mal 700€ und "trotzdem" ne 4650 mit DDR3: http://www.notebooksbilliger.de/cardreader/samsung+r522+aura+t6400+edira samsung is auch nicht schlecht. wiegt auch nur 2,55kg, akku is zu 5std. ist 15,4 zoll.

Also ich hab ein LG P310 für mein MB Studium, habs jetzt seit 2 Semester jeden Tag dabei und bereue den Kauf nicht.

Wiegt auch nur 1.6 kg das kann man locker jeden Tag mitnehmen und in jeden Hörsaal, Tisch passt es auch. Verarbeitung is auch gut, Schwarzwerte vom Display sind nicht diesten aber dank LED extrem hell.

Leistung is mit ner 9600m GT, dicken C2D für CAD im Studium mehr als ausreichend, Spiele gehn auch recht anständig.

Wenn du natürlich was für die Studentenbude suchst ignoriere meinen Tipp ;)

Gewicht und Größe sind imo unschätzbar wertvoll und rechtfertigen nen etwas höheren Kaufpreis. Das merkt man einfach ob man jetzt 2.X oder 1.X kg dabei hat.

Wenn du recht aufs Geld schauen musst(oder dich leicht ablenken lässt^^), kauf dir erstmal gar keins. Grundstudium geht ohne auch ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh