mein erstes Notebook

espoo

Neuling
Ich gehe einfach mal das Risiko, einen eigenen neuen Thread zu starten, ein und bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hinweise auf die Suchfunktion des Forums und auf Google. Aber irgendwie haben mich der Thread zur zweit Heizung Acer Aspire 5920G und die guten und vielen Zepto Threads und all die anderen Buchstabensammlungen, noch nicht so richtig zu einem Entschluss gebracht.
Vielleicht liegt es auch daran das ich bis her noch keine Notebookerfahrung habe und mir somit noch nicht so richtig über mein Nutzungsprofiel im klaren bin.

Geld will ich in etwa 1300-1500 Euro ausgeben, ich werde viel Surfen, Musikhören, die ein oder andere DVD gucken ... viel unter Microsoft Visual Studio programmieren. Das sind so die ganz sicheren Sachen und dann kommt das ungewisse und schwierige Thema Zocken.
Zocken heißt bei mir ab und zu CS 1.6 oder Warcraft 3 zu spielen und dann in ca einem Jahr Starcraft 2. Ich muss diese Spiele nicht in der höchsten Auflösung oder gar mit jedem noch so kleinsten Detail spielen, aber mehr als 25 FPS wären schon ganz nett.

Es soll kein Desktopreplacement sein und muss auch nicht zu ultra mobiel sein, also tendiere ich momentan zu 15,4 Zoll ... nur mit welcher Auflösung ?
(wobei so 14,1 oder 13,3 ... naja keine Notebookerfahrung ... ich meine man könnte sich ja nen 19" TFT zu Hause hin stellen)

Was für eine Graka reicht für mein oben angebenes Zockerverhalten, 7400 go oder doch lieber 8600 ....

Da ich in den nächsten Tagen mal einen Elektrodealer aufsuchen wollte um so eine Vorstellung von Tastaturen und Notebooks allgemein zu bekommen, wäre meine Frage noch zu zepto und DELLtastaturen, mit welchen anderen Herstellern die sich am besten vergleichen lassen.

(nur wenn jemand Langeweile hat kann er ja noch was zu RAM 667, 800, ... oder zum Thema Umdrehungen/Minute bei festplatten schreiben, aber da finde ich bestimmt mit derSuchfunktion einiges dazu)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh