mein erster Gaming PC

Hallo, danke nochmal für die Hilfe bezgl. der Zusammenstellung. Den Zusammenbau habe ich soweit auch hinbekommen.

Die ein- oder andere Frage habe ich jedoch nach wie vor.

1. Im Control Center des MSI Mainboards wird mir der Ram mit 2333MHz angezeigt. Verbaut ist jedoch 2666Mhz??

2. Die Graka habe ich mittels 2x8 und Typ 4 Kabel verbunden. Also für mich als Laien ausgedrückt.. Es ist EIN Kabel mit 2 Enden in der Graka, und das andere Ende im Netzteil. War das so richtig? oder nimmt man ZWEI Kabel? Sprich 2 Kabel je 1x8 Stecker und am anderen Ende Typ4?

3. Da ich kein Laufwerk habe, habe ich sämtliche Treiber der Komponenten selbst über die betreffenden Herstellerseiten geladen und installiert. Muss ich nun noch Einstellungen im BIOS oder so vornehmen oder läuft der PC von allein unter den bestmöglichen Einstellungen?

4. Gibt es eine Möglichkeit zu testen bzw auszulesen, ob das System insgesamt optimal läuft?

5. Ich habe nun festegestellt, dass das Mainboard ziemlich schnell auf Temperaturen kommt. Wird dadurch bedingt auch die Leistung gedrosselt?
Werde heute nochmal versuchen die Lüfter anders anzuordnen.

Ich frage, da ich in den beiden bisherigen Spielen (PUBG 100-45 FPS und Arma 3 durchgehend nur ~52 FPS) nicht unbedingt gute FPS unter Ultra Settings erreiche. Das PUBG nicht direkt optimiert ist, ist mir bekannt. Hatte mir dennoch mehr erdacht. Klar könnte ich die Grafikeinstellungen runter regeln. Sollte aber bei dem System nicht mein Ziel gewesen sein.

Zum System welches es geworden ist:

I7 8700K
MSI Gaming Pro Carbon Mainboard
2x8 GB 2666MHz
Asus Rog Strix GTX 1080 OC 11GB
Noctua DS15

angeschlossen an
Dell 2417
2550x1440
144Hz
GSync

Ich möchte zunächst kein OC vornehmen.
Bitte nicht mit diversen Abkürzungen antworten. Ich bin nicht vom Fach.

Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh