Mein erster Gaming-PC

fridgeman

Neuling
Tag zusammen! Ich stelle mir gerade einen Gaming PC zusammen, und nach sehr langem einlesen habe ich einige Komponenten in der Auswahl!
Es wäre echt super wenn ihr mal darüberschaut und sagt was ihr davon haltet, und ob ich evtl. irgendwo unnötig Geld ausgebe oder noch was dazu holen sollte.

Der Rechner soll neue Titel flüssig abspielen (ARMA III, BF1 vor allem), am besten auch noch im nächsten Jahr, und auch aufrüstbar sein mit I7 oder GTX 1080 später mal :)
1080p reichen mir erstmal, da auch mein Bildschirm nicht so groß sein darf.

be quiet! Silent Base 800 Midi-Tower
MSI Z170A Gaming M3 Mainboard
Intel Core i5-6600K 3,5 GHz (Skylake)
Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler 120mm
Corsair Vengeance DDR4-2666, 16 GB Dual Kit
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6144 MB GDDR5
Cougar GX 600 V3 80 Plus Gold modular Netzteil - 600 Watt
Crucial MX300 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 275 GB
Western Digital Red, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 1 TB
ASUS DRW-24D5MT E-Green 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk - schwarz

Was haltet ihr davon? Irgendwelche schwerwiegenden Fehler oder Mist dabei?

MfG!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwerwiegender Fehler: i5 für Arma und BF1.

Ums in einem Satz zu sagen: Lass die Finger vom i5 für Spiele wie Arma und vor allem BF1, hol dir einen i7 6700k oder, wenns das Budget zulässt sogar einen 5820k o.ä..
Noch nie ein Thread-hungrigeres Spiel als BF1 gesehen. Mit dem i5 wirst du im Multiplayer 24/7 im CPU Limit hängen, wie jeder andere auch. Vorrausgesetzt du willst >100 FPS oder zumindest stabile min. FPS haben.

Anonsten ist die Konfig nicht schlecht, hat allerdings mit Spielraum für Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleineres Netzteil reicht, beim Ram lieber noch 2-3 Euro drauflegen und DDR4-3000 nehmen.
Den i7 kannst du nehmen, wenn du das Budget hast.
Alternativ geht immer der Gebrauchtkauf
Freesync und RX480 kannst du dir auch mal überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh