mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt :(

Ballaton

Neuling
Hallo!
Jetzt ist es passiert und ich habe auchmal ein technisches Problem, und zwar wird bei meinem Vostro Notebook seit einigen Tagen irgendwie das DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Also weder wenn ich eine CD/DVD einlege noch als Laufwerk beim Arbeitsplatz.
Treiber habe ich schon mehrfach deinstalliert und neu installiert, auch Treiber aktuallisieren bringt nichts.
Ich habe im Geräte-Manager nachgeschaut und dort ist mein DVD-Laufwerk mit einem Ausrufezeichen versehen. Unter Eigenschaften steht dann:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke schonmal!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich würde sagen das ist hin. Wie alt ist das Gerät?

Sicher, dass das Laufwerk dann kaputt ist? Das Notebook wurde nicht viel bewegt und keinen großartigen Kräften ausgesetzt, es stand eigentlich nur auf dem Tisch. Kann das nicht vlt auch nen Virus oder soetwas sein?
Das Vostro ist nun ziemlich genau 11 Monate alt.

Wie wäre es denn damit, das LW einfach mal im Gerätemanager zu löschen/deaktivieren?
Beim Neustart wird es dann normalerweise ja neu gefunden/installiert. Wenns dann nicht funzt, kann man immer noch kaputt rufen....

hab ich natürlich schon probiert, hat aber auch nichts gebracht!

Notebook einschicken, geht doch noch oder? Die Frager ist halt wie lange das dauert und was es kostet ;)

kann es nicht einschicken, weil ich in meinem Studiengang ne Hausarbeit daran schreibe. Es kann ja auch "nur" nen Treiberproblem sein...

Ha! Habe jetzt endlich ne Lösung für das Problem!

...von wegen kaputt und einschicken, warum erzählt ihr so nen Mist, wenn ihr keine Ahnung habt?

Die Lösung für ein solches Problem ist (falls es auch jemand anderes mal haben sollte):

man suche nach: regedit

Dort geht man zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nachdem man das ausgewählt hat, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen "Lower" oder "UpperFilter" löschen.

Anschliessend muss man den Computer neu starten und schon funktioniert es wieder!

Also kein gravierendes Problem, wenn man weiß wie man es behebt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh